Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich möchte mir JTL-Wawi rauftun,muß aber auch die ODBC-Verbindung einrichten,habe es genauso wie hier beschrieben gemacht,aber ich bekomme keine Verbindung,ich bekomme immer folgende Fehlermeldung
sorry,geht doch nicht,hatte ausversehen keinen hacken bei zum sql server verbinden gesetzt,wenn ich den hacken deaktiviere komm ich einen schritt nur weiter bis wie auf dem bild zu sehen ist.
ich glaube da liegt an deiner Port Einstellung.
Schau mal im SQL-Konfigurationsmanager unter " Protokolle für JTLWAWI" ob
1. TCP/IP aktiviert ist
2. Eigenschaften TCP/IP -IPAdressen ganz unten bei "IPALL -> Dynamische TCP-Ports" ob der Wert 1433 hinterlegt ist.
Wenn nein - aktiviere die TCP/IP und gib bei IP-Adressen ->Dynamische TCP-Ports" 1433.
Probiere das erst mal so.
Wenn es nicht geht dann von vorne beginnen. ( die Konfiguration am SQL-Konfigurationsmanager musst du auf jeden Fall machen)
Am besten du löscht dann die beiden Werte in (Systemdatenquelle) und gehst wie folgt vor.
Windwos Explorer->Ordner Windows->System32->odbcad32 öffnen
1. ->System DSN->Hinzufügen->SQL-Server->Name eazy->(Mit welchem SQL-Sever möchten Sie sich verbinden)->(local)\JTLWAWI
2. -> SQL Server authentifizierung (wählen)-> Clientkonfiguration-> Anschluss dynamisch bestimmen->1433 eingeben
Punkt 1 und 2 jetzt in diesem Ordner durchführen
Windwos Explorer->Ordner Windows->SysWOW64->odbcad32
Test war jetzt erfolgreich, wie du mir beschrieben hast, ging auch nicht, hab dann einiges bei firewall ändern müssen und ports freischalten,jetzt hat es funktioniert,kann mich mit Windows SQL Server anmelden, aber bei JTLWAWI nicht bekomme diesen fehler, obwohl ich den gleichen servername benutze wie bei windows sql server.
port hab ich auf 1433 gestellt,haut einfach nicht hin, mach es so wie in der anleitung, es wird auch nicht bei odbc eazybusiness angezeigt nur master.Wie kann ich sehen,ob es auf Einzelplatzinstallationist?
Schön langsam nervt es , versuch es schon seit einer Woche und funktioniert nicht, hab es schon paar mal deinst. und neu inst., er findet eazybusiness nicht.Habe auch schon SQLServer2012SP1-FullSlipstream-DEU-x64 versucht.