Inaktiv JTLwawi.DLL kann nicht geöffnet werden

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Padraic M.

Mitglied
21. Juni 2018
38
3
Moin zusammen,

heute morgen konnten keine neuen Aufträge etc. angelegt werden. Beim Packtisch kam die Meldung, dass WMS nicht mehr funktioniert. Schließt man dann die WaWi an dem Arbeitsplatz, kommt die Fehlermeldung "JTLwawi.DLL (JTL_Closing) kann nicht geöffnet werden. Man klickt okay, und zu ist sie. Nach einem Serverneustart läuft wieder alles ganz normal..

Bilder von der Fehlermeldung auf dem Server ist im Anhang.
ServerFehlermeldng_JTLwawiDLLnichtgefunden.jpg
Das merkwürdige dabei ist, dass der gleiche Fehler vor exakt 2 Monaten auch aufgetreten ist.
Weiß einer vielleicht, woran das liegen kann?

Grüße & allen einen schönen Wochenstart

KevinK

Administrator
Mitarbeiter
1. April 2016
1.538
115
Hallo @Padraic M.,

ist der Fehler noch aktuell? Falls ja, gerne mal versuchen die Version erneut zu installieren. Vielleicht wurde eine Datei beschädigt.

Padraic M.

Mitglied
21. Juni 2018
38
3
Hallo,

danke für deine Antwort. Das Problem war einfacher zu lösen wie erwartet.. Der Speicherplatz der Platte ist vollgelaufen & dadurch konnte nichts mehr gemacht werden.
Ein Protokoll hat innerhalb von wenigen Tagen 35GB an Daten aufgebaut, obwohl nichts geändert wurde..

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Rechnungs und andere Formulare - Tabelle rechts mit Total kann nicht gut angepasst werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Parent SKU nicht gefunden, "Brand" angeblich nicht identisch - wer kann helfen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Kann Auftrag nicht stornieren, da schon ein Lieferschein existiert... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Import ohne Kategorie - Artikel kann nicht bearbeitet oder gelöscht werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Plugin kann nicht auf Datenbank zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
In Bearbeitung Der Jtl-Shipping Server kann nicht erreicht werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Position auf Pickliste. Kann nicht gelöscht werden ! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehlerhafter Dateieintrag ? bei Steuerklassen anlegen / bearbeiten - habe das Feld Bezeichnung ohne Inhalt und kann nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Preisliste kann nicht gedruckt werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Kann keinen Versandarten anlegen Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Shop 5: Firmenlogo kann nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet User beschränken, dass kein Wawi Update aus Versehen gemacht werden kann Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst Ebay-Vorlage: kann den Preis nicht einstellen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu FRAGE Ab wann kann man den Shop5 Produktive nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann man sehen welche Marke bei Internetmarke storniert wurde? EILT! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Suche SP welcher mein Lagerplatz-Packlistenproblem lösen kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Nova - mobile Ansicht - Konfigurator kann nicht gestartet werden JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Auftrag kann an der an Kasse zweimal bezahlt werden ^^ JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich ein Massenupdaten oder per Ameise bei ebay den Haken für die "Umsatzsteuer senden" ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu shop4 kann man so was auch auf die start seite machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Viele Aufträge aus den USA wurden heute nacht nicht eingelesen. Kann man sie nachträglich reinholen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Grundpreisberechnung für Lebensmittel (grocery) kann durch unzureichende Drop-Down Felder im Lister nicht berechnet werden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann ich folgende CSV ambesten importieren mit Kind- und Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie kann das sein? Ameise sagt 414 Artikel importiert, WAWI sagt 404 Artikel vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu bei "einzustellende Angebote" sind Artikel hellblau markiert und ich kann nichts tun Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst JTL Konfigurator zeigt keine Konfigurationen an / kann jemand helfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Auftrag kann nachträglich geändert werden, trotz erfolgter Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Neuer PC - wie kann ich WaWi ohne Probleme transferieren? Anleitung? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Widget "Besucher (online)" kann nicht mehr geöffnet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Issue angelegt [WAWI-24239] Kann man irgendwie manuelle WF`s sortieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Gelöst Wie kann ich den MwSt-Betrag in das Rechnungsformular einfügen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Diskussion Die angegebene Straße kann nicht gefunden werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Wie kann man die News-Monatsübersichten auf "noindex" setzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Geparkter Bon kann nicht verarbeitet werden JTL-POS - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung B2B Preis senden kann bei FBA-Artikel nicht verwendet werden - keine Kaufmöglichkeit für Amazon-Businesskunden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu es kann keine Verbindung zwischen JTL-WAWI und POS hergestellt werden. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Kann man bei Warenpost Sendungsreferenz mit ausgeben? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kann mich nicht registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie kann man die Seite "Mein Konto" auf "noindex" setzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Gelöst Der Server kann nicht auf diesem Port laufen... JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support [1.5.31.0] Geloeschter Shop-Verbindung zugeordnete Kundengruppe kann nicht geloescht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1