JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cornellkische

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
17
0
Hallo

Wir werden in Zukunft einen JTL- Shop betreiben. Die WAWI-Einstellungen und die Schnittmengen zum Backend sind für mich aber nicht Durchschaubar.
Deswegen suche ich professionelle Unterstützung bei der Erstellung der Grundeinstellungen und meiner Einarbeitung in das Thema.

Wer hat Zeit, mir das grundlegenden Wissen kurzfristig zu vermitteln.

Das alles kurzfristig, auf Stundenbasis und im Raum Weil am Rhein / Lörrach / Rheinfelden und Umgebung.

Gern als Crashkurs.

Vielen Dank schon mal, auch für die hilfreichen Tipps.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.853
97
Wien
AW: JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis

Schon alle Videos durchgearbeitet? Es gibt einen eigenen Youtube Kanal von JTL.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Wie ich es gemacht habe:
Erstmal einen Testshop und wawi eingerichtet
sämtliche Videos durchgearbeitet
permanent Tickets an jtl erstellt (klappt ganz gut)
im Forum gelesen
und dann einen Servicepartner ausgesucht.

Vorteil: Ich hatte zwar nur Halbwissen, konnte aber schon nur damit relativ schnell erkennen welcher SP mich über den Tisch ziehen will.

die Funktionen sind sehr umfangreich und da kannste auch für Geld nicht erwarten, dass jemand dir alles im Schnellgang vermittelt. Ich denke auch die Servicepartner sind "nur" beschränkt auf die reinen technischen Fragen, da sie nicht täglich mit der wawi arbeiten.

Außerdem habe ich den einen oder anderen hier im Forum auch schon mal eine PN geschickt und wirklich nette und effektive Tips bekommen.

schnell geht ohnehin nichts, bei uns sind bis jetzt 6 Monate vergangen und wir sind fast fertig und entdecken täglich neue Funktionen die wir nach und nach nutzen.

gruss Kaj

it-service-dn

Aktives Mitglied
14. November 2013
31
0

Guten Tag,
gerne können Sie sich mit uns per EMail an info@it-service-dn.de in Verbindung setzen.

Gerne helfen wir Ihnen bei der einarbeitung per Teamviewer in einem Telefonat.

Gruß
Oliver Kolten

cornellkische

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
17
0

Tschuldigung
Bin nicht so geübt im Forumschreiben

cornellkische

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
17
0

Schon alle Videos durchgearbeitet? Es gibt einen eigenen Youtube Kanal von JTL.

Hallo
Nein, aber bis zum Wochenende. Dann habe ich einen groben Überblick.

Danach würde ich gern die Feinheiten (was ist wichtig/weniger wichtig ist usw.) von jemanden beigebracht bekommen, der es beherrscht.

cornellkische

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
17
0

Wie ich es gemacht habe:
Erstmal einen Testshop und wawi eingerichtet
sämtliche Videos durchgearbeitet
permanent Tickets an jtl erstellt (klappt ganz gut)
im Forum gelesen
und dann einen Servicepartner ausgesucht.

Vorteil: Ich hatte zwar nur Halbwissen, konnte aber schon nur damit relativ schnell erkennen welcher SP mich über den Tisch ziehen will.

die Funktionen sind sehr umfangreich und da kannste auch für Geld nicht erwarten, dass jemand dir alles im Schnellgang vermittelt. Ich denke auch die Servicepartner sind "nur" beschränkt auf die reinen technischen Fragen, da sie nicht täglich mit der wawi arbeiten.

Außerdem habe ich den einen oder anderen hier im Forum auch schon mal eine PN geschickt und wirklich nette und effektive Tips bekommen.

schnell geht ohnehin nichts, bei uns sind bis jetzt 6 Monate vergangen und wir sind fast fertig und entdecken täglich neue Funktionen die wir nach und nach nutzen.

gruss Kaj

Hallo Kaj
Danke für den Tipp

Ich habe aber nicht gefragt wie andere sich diese Kenntnisse angeeignet haben.
Gut zu wissen welchen Weg du eingeschlagen hast. ;) und möglicherweise bin ich auf dem gleichen Weg.

Allerdings suche ich für eine Einarbeitung in eine WAWI keinen "Servicepartner" sondern einen Menschen der mir gegen Bezahlung hilft. Und die Jungs von JTL will ich auch nicht permanent mit Kleinkram nerven. Dann schau ich mir lieber ein paar Videos an und lese im Forum.

Und schnell und schön ist relativ.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

cornellkische

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
17
0

Guten Tag,
gerne können Sie sich mit uns per EMail an info@it-service-dn.de in Verbindung setzen.

Gerne helfen wir Ihnen bei der einarbeitung per Teamviewer in einem Telefonat.

Gruß
Oliver Kolten

Hallo Oliver

Vielen Dank für das Angebot einer telefonischen Einarbeitung.

Ich schätze den Bedarf einmal auf 2 x 8 Std. Wenn ich zweimal 8 Stunden telefonieren muss, erwarte ich eine gute Bezahlung.
Was zahlt du?

Freundliche Grüsse und viel Glück

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1

Teamspeak ?
mit Headset ist nicht anstrengend !!!
Besser wie Telefonieren !!

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

... Das alles kurzfristig, auf Stundenbasis ...
... Danach würde ich gern die Feinheiten (was ist wichtig/weniger wichtig ist usw.) von jemanden beigebracht bekommen, der es beherrscht.
... Allerdings suche ich für eine Einarbeitung in eine WAWI keinen "Servicepartner" sondern einen Menschen der mir gegen Bezahlung hilft.
.. Ich schätze den Bedarf einmal auf 2 x 8 Std. Wenn ich zweimal 8 Stunden telefonieren muss, erwarte ich eine gute Bezahlung.
Was zahlt du?

Freundliche Grüsse und viel Glück
Dir auch viel Glück. Du wirst es brauchen.

cornellkische

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
17
0

Hallo

Vielen Dank für die Beiträge zu meiner Anfrage.

Nun bin ich mir unsicher, ob der von mir angestrebte Lösungsweg der sinnvollste in unserer Situation ist.

-----------------------------------------------------------------------------
Zum Verständnis erläutere ich einmal die von uns, z.Z. erfassten Probleme:

- in erster Linie auf die WAWI bezogen, leider hat keiner von uns Erfahrung mit kaufmänischen Programmen.
- zweitens sind uns die Schnittmengen mit den Backendeinstellungen des Shops unklar.
- Daraus ergeben sich X Unbekannte und X Lösungen.

Ein Lösungsweg ist die professionelle Unterstützung eines Menschen, mit dem wir an einem vorher festgelegten Ort zusammen kommen.
- Der mir die Unbekannten bekannt macht (Erfahrung) und damit Lösungen vermittelt.
- Das alles kurzfristig (wir wollen das Weinachtsgeschäft mitnehmen)
- Da wir keine Überflieger sind, gehen wir einmal von 2 x 8 Std. aus, bis die grundlegenden Einstellungen von uns Verstanden und
anwendbar sind. 2 x 8 Std. (wg. unserer Schätzung der Anzahl der Unbekannten (ist wie bei den Politikern)).
- In netter Umgebung (Kaffee, Kuchen, Pausen, Essen)

Diese Veranstaltung sollte im Raum Weil am Rhein / Lörrach / Rheinfelden. Notfalls auch Freiburg stattfinden.

Wir honorieren den tatsächlichen Aufwand, auf einer noch auszuhandelnden Stundenbasis.
-----------------------------------------------------------------------------

Sicherlich gibt es eine Vielzahl von Lösungswegen für die beschriebene Problemsituation, in Abhängigkeit der individuellen Situation der Betroffenen. Keine Lösung ist der "Teamviewermethode". Bei der der Anbieter i.d.R. Probleme hat, seine Honorarforderung mit seiner Qualifikation im Einklang zu bringen.

Doch wir haben ja auch einen begrenzten Horizont (siehe XUnbekannte) und möglicherweise gibt es parktikable Lösungsvorschläge von Forenmitgliedern. Vieleicht meldet sich auch jemand, der gutes Geld für gute Arbeit nimmt.

Grüsse Cornellkische

cornellkische

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
17
0

Hallo

Was ist denn cool?

Das ich das Problem hier nicht gelöst bekomme?

Das ich Angebote von "Premium"-Partnern bekomme 800/TS, deren eigene Websiten mit Rechtsschreibfehlern gespickt sind, die weder HTML noch Photoshop beherrschen und deren Designempfinden mir die Haare zu Berge stehen lassen?

Das vieleicht nicht die WAWI das Problem ist, sondern die fehlende Doku?

Naa, habe mich noch nicht für JTL entschieden. Deswegen ja auch diese Übung.

Grüsse

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.794

"Das ich Angebote von "Premium"-Partnern bekomme 800/TS, deren eigene Websiten mit Rechtsschreibfehlern gespickt sind, die weder HTML noch Photoshop beherrschen und deren Designempfinden mir die Haare zu Berge stehen lassen?"

Das kann man so stehen lassen wenn man will - du hast Bedarf für eine EierlegendeWollMilchSau das dir beibringt wie man Geld verdient im Internet, hast wie du schreibst keinerlei kaufmännisches Grundwissen, kannst kein WIKI lesen und keine Zeit Tutorials zu gucken, aber erwartest, dass dir "jemand" für weniger als 800 Euro am Tag in 1-2 Tagen alles beibringt und du noch nicht mal die Aufgabenteilung von WAWI und Shop verstanden hast ?

Ich befürchte das wird dann in Mord und Totschlag enden oder in nicht-bezahlten Leistungen von deiner Seite ... und diesen "jemand" wirst du wohl kaum finden.

-> Mach dir einen neuen "NickNamen" und versuch es in ein paar Tagen auf andere Art erneut - hier wirst du wohl kaum noch Antworten bekommen die dich erfreuen werden.

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.013
90
Berlin

man kann neue user auch immer abschrecken und vertreiben mit euren Kommentaren.

Er sucht doch einfach nur jemanden, der Ihm die WaWi und den Shop zeigt und Ihn einarbeitet.
Das hat doch gar nix damit zu tun, ob er weiss wie man Geld verdient im Internet oder ähnliches. Ein Konzept was er wie verkaufen will wird er schon haben...

Wenn er keine Zeit/Lust hat sich dort einzulesen, ist es doch vollkommen in Ordnung nach jemandem zu suchen der Hilft.

sehe hier die Probleme einiger User nicht, wenn jemand nach Hilfe fragt...sorry, aber die meisten fühlen sich hier echt immer aufn Schlipsgetreten.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.794

Hast schon "auch" recht, aber wer hier "abschätzig" spricht ist schon der Fragesteller zuallererst ... und da fragt man sich dann schon von wem er welche Hilfe noch erwarten kann ?

cornellkische

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
17
0

"Das ich Angebote von "Premium"-Partnern bekomme 800/TS, deren eigene Websiten mit Rechtsschreibfehlern gespickt sind, die weder HTML noch Photoshop beherrschen und deren Designempfinden mir die Haare zu Berge stehen lassen?"

Das kann man so stehen lassen wenn man will - du hast Bedarf für eine EierlegendeWollMilchSau das dir beibringt wie man Geld verdient im Internet, hast wie du schreibst keinerlei kaufmännisches Grundwissen, kannst kein WIKI lesen und keine Zeit Tutorials zu gucken, aber erwartest, dass dir "jemand" für weniger als 800 Euro am Tag in 1-2 Tagen alles beibringt und du noch nicht mal die Aufgabenteilung von WAWI und Shop verstanden hast ?

Ich befürchte das wird dann in Mord und Totschlag enden oder in nicht-bezahlten Leistungen von deiner Seite ... und diesen "jemand" wirst du wohl kaum finden.

-> Mach dir einen neuen "NickNamen" und versuch es in ein paar Tagen auf andere Art erneut - hier wirst du wohl kaum noch Antworten bekommen die dich erfreuen werden.

Hallo Michael

Das kann ich leider nicht so stehen lassen: "hast wie du schreibst keinerlei kaufmännisches Grundwissen"

Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt! ;)

Ich habe geschrieben: "keiner von uns Erfahrung mit kaufmänischen Programmen"

Ich selber bin Dipl. Betriebswirt und dazu wirst du sicherlich auch eine feierlich Meinung kundtun. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, doch ich habe schon im Internet zu zweisechsundachziger Zeiten Geld verdient, also zu Zeiten als Du mit dem Troti unterwegs warst.;)

Und die WIKI habe ich gelesen, es fehlt nur die Struktur. Und die Videos sind nett und hilfreich. Und einen anderen Nikenamen solltest Du dir zulegen, ist dich peinlich wenn Du nicht mal einfache Texte verstehst und dann noch falsch wiedergibst.

Ich geb Dir noch einen Tipp, dies ist eine Übung, wie schon erwähnt.

Das Problemlösungspotenzial dieses Forums entscheidet auch, ob wir uns für JTL entscheiden ;)

Freundliche Grüsse

cornellkische

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
17
0

man kann neue user auch immer abschrecken und vertreiben mit euren kommentaren.

Er sucht doch einfach nur jemanden, der ihm die wawi und den shop zeigt und ihn einarbeitet.
Das hat doch gar nix damit zu tun, ob er weiss wie man geld verdient im internet oder ähnliches. Ein konzept was er wie verkaufen will wird er schon haben....

danke

ICP_Nailcare

Aktives Mitglied
4. September 2012
62
1

Hallo cornellkische,

was für ein Budget hast du den für 2 x 8 h eingeplant? Ein Tagessatz von 800€ sehe ich auch als übertrieben an, aber das niemand für 8,50€ pro stünde dir eine private Schulung gibt ist dir aber bewusst... Ich schlage dir vor einmal dein Budget zu Posten um abzuklären was du erwartest. Anders kann ich nur eine Schulung empfehlen. Ich habe die im Raum Berlin bei einem servicepartner gemacht der mir auch danach bei der Umstellung auf jtl noch kostenlos geholfen. Gerne sende ich dir die kontaktdaten.

gruss David

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.