JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis


DANN solltest du dir aber deine eigenen Sätze mal gaaaaaanz langsam auf der Zunge zergehen lassen

Ich schätze den Bedarf einmal auf 2 x 8 Std. Wenn ich zweimal 8 Stunden telefonieren muss, erwarte ich eine gute Bezahlung.
Was zahlt du?

Ah ja, einer nimmt den Aufwand aufsich, dir 16 Stunden lang eine WaWi-Einweisung zu geben .. und DU erwartest eine gute Bezahlung

Allerdings suche ich für eine Einarbeitung in eine WAWI keinen "Servicepartner" sondern einen Menschen der mir gegen Bezahlung hilft.

Ah ja, sind Servicepartner jetzt keine Menschen oder nehmen sie kein Bezahlung (nein, falsch ... der / die / das soll dir ja Geld geben für die Einweisung)


SOVIEL zum Thema Dipl. BW .... so wie es sicher bei den JTL-SP gute und weniger gute gibt ... so trifft das nachweislich wohl auch auf BW zu


Ich geb Dir noch einen Tipp, dies ist eine Übung, wie schon erwähnt.
Das Problemlösungspotenzial dieses Forums entscheidet auch, ob wir uns für JTL entscheiden

Sandkastenspiele brauchen wir hier keine ... wir sind erwachsen.
Vergleiche ruhig das JTL-Forum mit den Foren der anderen eCommerce-Lösungen.

Solltest du in der hier gezeigten Art und Weise dort auftreten, dann fliegst du in einem höheren Bogen raus, als die ISS um die Erde kreist.
 

cornellkische

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
17
0
AW: JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis

DANN solltest du dir aber deine eigenen Sätze mal gaaaaaanz langsam auf der Zunge zergehen lassen

Ah ja, einer nimmt den Aufwand aufsich, dir 16 Stunden lang eine WaWi-Einweisung zu geben .. und DU erwartest eine gute Bezahlung

Ah ja, sind Servicepartner jetzt keine Menschen oder nehmen sie kein Bezahlung (nein, falsch ... der / die / das soll dir ja Geld geben für die Einweisung)

SOVIEL zum Thema Dipl. BW .... so wie es sicher bei den JTL-SP gute und weniger gute gibt ... so trifft das nachweislich wohl auch auf BW zu





Hallo

Vieleicht ist der Joke schwer zu verstehen oder ich habe einen anderen Humor.

-------------------------------
DIES WAR EIN WITZ, ich hoffe andere haben ihn verstanden! >>>> "Ich schätze den Bedarf einmal auf 2 x 8 Std. Wenn ich zweimal 8 Stunden telefonieren muss, erwarte ich eine gute Bezahlung.
Was zahlt du? "

--------------------------------






DANN solltest du dir aber deine eigenen Sätze mal gaaaaaanz langsam auf der Zunge zergehen lassen

Sandkastenspiele brauchen wir hier keine ... wir sind erwachsen.
Vergleiche ruhig das JTL-Forum mit den Foren der anderen eCommerce-Lösungen.

Solltest du in der hier gezeigten Art und Weise dort auftreten, dann fliegst du in einem höheren Bogen raus, als die ISS um die Erde kreist.


Mach ich doch gerade!


Freundliche Grüsse
 

cornellkische

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
17
0
AW: JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis

Hallo ICP_Nailcare


Freue mich über eine konstuktive Antwort. Ich denke 25,00 Euro/STD.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis



ok ok. wir kennen ja jetzt deinen versteckten Humor ... der war gut .. echt gut ... wäre bald wieder drauf rein gefallen ....

aber dann hab ich mir vor Augen gehalten ... du suchst ja einen Profi ... einen der es echt drauf hat ... einen der besser ist als die besten professionellen Servicepartner

also KÖNNEN die 25 EUR/Std nur ein SCHERZ sein
 

cornellkische

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
17
0
AW: JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis

ok ok. wir kennen ja jetzt deinen versteckten Humor ... der war gut .. echt gut ... wäre bald wieder drauf rein gefallen ....

aber dann hab ich mir vor Augen gehalten ... du suchst ja einen Profi ... einen der es echt drauf hat ... einen der besser ist als die besten professionellen Servicepartner

also KÖNNEN die 25 EUR/Std nur ein SCHERZ sein


Hallo Casim

Meinst DU das jetzt ironisch?

Ich suche keinen Servicepartner für die Schulung, dafür suche ich einen netten Menschen, der in der Lage ist, mit mir, am PC, zwei Tage zu verbringen. Ich gestehe, eine Herausforderung. Mit dem Ziel, das ich dann mehr verstanden habe als nach Durcharbeitung der WIKI und der Videos. Vieleicht kann er/sie mir auch noch Tipps aus seiner eigenen Verkäufertätigkeit geben. Das alles bei Kaffee usw. (wie schon beschrieben) und bei 25/STD.

Das ist ein Angebot, kann man kommentieren oder auch annehmen.


Einen professionellen Serviceparten für die Umsetzung habe ich mir schon ausgesucht und auch verhandelt. Ist alles (im Augenblick) im grünen Bereich. Hat auch aufgrund seiner Referenzen einen anderen Stdsatz.



Grüsse
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis

Du meinst das echt ernst mit den 25 EUR/Std, oder?

Den Kaffee und den Kuchen ... bringst du die mit oder müssen die von dem üppigen Honorar auch durch denjenigen bezahlt werden, der dich schult
 

ICP_Nailcare

Aktives Mitglied
4. September 2012
62
1
AW: JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis

Das ist doch mal ein Ansatz, also reden wir von 400€. Das ist der Betrag den du für eine Schulung bei einem Servicepartner bezahlst. Link sende ich dir per PM. Eine Privatschulung wirst du schwer dafür bekommen. JTL Wawi haben wir in 14 Tagen gelernt, aber wir haben bei uns in der Firma mit einer anderen Software gearbeitet und haben so viele Grundkenntnisse gehabt. Wenn du die Basics nicht kennst bringt dir eine Person vor Ort die alles erklärt nichts, weil dir alles wie chinesisch vorkommt.

Ich kann dir nur sagen das sich die Umstellung auf jtl und die Mühe um sich einzuarbeiten lohnt. Es sind die vielen kleinen Dinge die es ausmacht, auch das der Service sehr gut ist und kostenlos. Das Forum leidet in letzter Zeit ein wenig finde ich. Es gibt eine Hand voll die immer gut posten und das Forum weiter bringen und dann gibt es die anderen.

Egal wie du dich entscheidest ich wünsche dir viel erfolg
 

cornellkische

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
17
0
AW: JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis

Das ist doch mal ein Ansatz, also reden wir von 400€. Das ist der Betrag den du für eine Schulung bei einem Servicepartner bezahlst. Link sende ich dir per PM. Eine Privatschulung wirst du schwer dafür bekommen. JTL Wawi haben wir in 14 Tagen gelernt, aber wir haben bei uns in der Firma mit einer anderen Software gearbeitet und haben so viele Grundkenntnisse gehabt. Wenn du die Basics nicht kennst bringt dir eine Person vor Ort die alles erklärt nichts, weil dir alles wie chinesisch vorkommt.

Ich kann dir nur sagen das sich die Umstellung auf jtl und die Mühe um sich einzuarbeiten lohnt. Es sind die vielen kleinen Dinge die es ausmacht, auch das der Service sehr gut ist und kostenlos. Das Forum leidet in letzter Zeit ein wenig finde ich. Es gibt eine Hand voll die immer gut posten und das Forum weiter bringen und dann gibt es die anderen.

Egal wie du dich entscheidest ich wünsche dir viel erfolg





Danke

Habe schon erwartet, das sich nicht jede Menge Leute mit WAWI und möglicherweise JTL Kenntnissen im Raum Rheinfelden/ Lörrach usw. befinden, Zeit haben und nur für 200/TS Ihre Kenntnisse vermitteln können und wollen.

Habe aber die Hoffnung gehegt, das sich einer findet.


Aber nichtsdestotrotz war es doch ganz lustig und aufschlussreich.


Wünsche dir auch viel Erfolg und alles Gute
 

cornellkische

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
17
0
AW: JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis

schließe ich mich ohne jegliche Ironie an

Und was dein Weihnachtsgeschäft angeht .... hast ja zum Glück nicht dabei geschrieben in welchem Jahr

Hallo

- Das alles kurzfristig (wir wollen das Weinachtsgeschäft mitnehmen)

Grüsse Cornellkische




Tschuldigung

Bist schon wieder reingetreten.

Wenn ich die Kommentare so ernst nehmen würde wie du, tja, das wäre echt frustrierend.
 

cornellkische

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
17
0
AW: JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis

So, wir haben jetzt die letzte Flasche Wein geleert.

War die letzten vier Stunden sehr lustig und werden uns wohl nochmals OXid ansehen.


Velen Dank für lustigen Beiträge.


Gute Nacht
 

cornellkische

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
17
0
AW: JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis

na ja, aber ob da Idioten rum laufen die sich ausbeuten lassen ... wage ich selbst bei Oxid zu bezweifeln


Hallo Casim

Das Problem der fehlenden Dokumentation stellt sich bei OXID und auch bei Magento nicht.

Ausserdem stellt ein Stundensatz von 25,00 Euro keine Ausbeutung dar. Denk einmal an den letzten Stundensatz den du bezahlt hast. Tritt dir jetzt etwa die Schamesröte ins Gesicht? Sorry, da ging es ja nicht um so umfassende Kenntnisse, wie die Vermittlung der WAWI.


Ich mach jetzt dicht.


Viel Spass noch
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis

Das kann ich leider nicht so stehen lassen: "hast wie du schreibst keinerlei kaufmännisches Grundwissen"
Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt! ;)
Ich habe geschrieben: "keiner von uns Erfahrung mit kaufmänischen Programmen"
Ich selber bin Dipl. Betriebswirt

** OK, Herr Dipl. BW - dann sehe ich darin aber schon einen wesentlichen Mangel, wenn du kein kfm. Programm kennst ... ähem. Ich hoffe das ist ein Scherz den ich nun grad nicht verstehe ... ;)



und dazu wirst du sicherlich auch eine feierlich Meinung kundtun. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, doch ich habe schon im Internet zu zweisechsundachziger Zeiten Geld verdient, also zu Zeiten als Du mit dem Troti unterwegs warst.

** Dein Pech, dass ich 50 bin und seit über 20 Jahren selbständig, Ex-Itler international im Einsatz gewesen und nun muss ich dir sagen: Wenn du zu Internet-Zeiten noch mit 286er unterwegs warst, dann warst du damals schon "hinter-her" ... so wie auch heute, wo du noch nicht mal eine "Ahnung" von einem kfm. Programm hast. Ich habe noch auf 8086er mit 2 Floppy-Disk gearbeitet, bald kam dann eine Festplatte dazu und das war tief in den 80ern. eMail nutze ich seit Ende der 80er. Das erste mal alleine ein Rechenzentrum gestartet um 6:00 in der Früh habe ich 1981 - mit 17.


Und die WIKI habe ich gelesen, es fehlt nur die Struktur. Und die Videos sind nett und hilfreich. Und einen anderen Nikenamen solltest Du dir zulegen, ist dich peinlich wenn Du nicht mal einfache Texte verstehst und dann noch falsch wiedergibst.

** Zur Struktur - man beginnt mit den Stammdaten, wenn du dort schon aussteigst, dann kommst du in 2 Tagen nie und nimmer durch ...
** Und über einfache Texte will ich mit dir nun gar nicht diskutieren ... nur so viel: So einfache Texte wie du brauchst, gibt es in der Volksschule, ab da wird´s dann schwer.


Das Problemlösungspotenzial dieses Forums entscheidet auch, ob wir uns für JTL entscheiden

** Mind. 25 Euro kostet mich 1 Mitarbeiter - im Lager. Ich kann dir einen empfehlen der dir gerne hilft. :)

==> Ist eine alte Taktik die eigene Unfähigkeit auf Andere oder gar auf ein Forum abzuwälzen. Bist ein großer Mann ! Bravo ! *schüttel*und*kotz*

Viel Glück. ;)
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis

Hallo Casim

Das Problem der fehlenden Dokumentation stellt sich bei OXID und auch bei Magento nicht.

Ausserdem stellt ein Stundensatz von 25,00 Euro keine Ausbeutung dar. Denk einmal an den letzten Stundensatz den du bezahlt hast. Tritt dir jetzt etwa die Schamesröte ins Gesicht? Sorry, da ging es ja nicht um so umfassende Kenntnisse, wie die Vermittlung der WAWI.


Ich mach jetzt dicht.


Viel Spass noch

Ich hab mich bisher rausgehalten, aber nun muss ich doch mal was dazu schreiben:
Sorry, aber ein Stundensatz von 25 € ist für die Leistung, die du erwartest, einfach nicht vernünftig. Gerade aus Dipl.-BWLer solltest du wissen, dass Fachkräfte - insbesondere sofern sie studiert sind oder über besondere Qualifikationen verfügen - locker mit mindestens(!) 50 € - 75 € pro Stunde kalkuliert werden müssen. Die 25 € kannst du gerne einem Arbeitnehmer als Stundenlohn hinschreiben, aber bei "eingekauften" Leistungen musst du mindestens das Doppelte rechnen - alleine wegen der Lohnnebenkosten, die du ja als Auftraggeber nicht abzuführen hast.
Bei 25 € Stundenloh, die du als Auftraggeber einem externen Auftraggeber bezahlen willst, bleiben bei den "normalen" Abgaben beim Arbeitnehmer noch knappe 12 - 15 €/Std. übrig - und dafür bekommst du keine (qualifizierte/studierte) Fachkraft!

Und was die 2x8 Std. anbetrifft: Das ist viel zu gering eingeschätzt. Sorry, aber in 2x8 Std. schafft man gerade mal die Grundzüge der Wawi zu erklären, so dass am Ende grob der Ablauf beim Einpflegen von Produkten (ohne Sonderspielchen) und bei der Lagerverwaltung erklärt wurde. Wenn ihr Vorwissen mitbringt, vielleicht noch den Paketversandzyklus - aber mehr auch nicht. Und das auch nur, wenn beim Einpflegen nur die gröbsten Dinge erklärt werden und nicht auf Besonderheiten eingegangen wird. Auch unter der Voraussetzung, dass jeder dort weiß, wie man Produkttexte aufbereitet und formatiert.
Realistisch solltet ihr eher von 1-2 Wochen Einarbeitungszeit ausgehen...
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
AW: JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis

Ich denke fast alle, die Dir hier helfen könnten, machen das nicht für 25 Euro. Servicepartner sowieso nicht. Lassen wir die Frage mal im Raum stehen, ob Du als Betriebswirt für 25 Euro arbeiten würdest. Viel entscheidender finde ich die Tatsache, dass es Dir nicht mehr wie 25 Euro wert ist, in der Summe dann 400 Euro, das Wissen vermittelt zu bekommen. Dann musst Du halt wirklich lesen und fragen, so wie es zig andere hier auch gemacht haben. Man kann nicht die Luxus Lösung zu Discount Preisen haben.

Gruß
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis

Sorry Leute aber wenn das kein Troll war dann weiss ich nicht. Jeder Schuster ums Eck hat einen Stundensatz von 40 Euro und der Herr Dipl. Betriebswirt will einen Erklärbär um 25?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis

Sorry Leute aber wenn das kein Troll war dann weiss ich nicht. Jeder Schuster ums Eck hat einen Stundensatz von 40 Euro und der Herr Dipl. Betriebswirt will einen Erklärbär um 25?

Ich sehe und erkenne du hast den Glauben an unsere Bildungselite noch nicht verloren, sondern denkst an einen Troll ... da fällt mir der Spruch ein: "Wenn sie glauben ein Zitronenfalter faltet Zitronen, dann glauben sie auch ein Projektleiter ..."

Wenn wir davon ausgehen, dass Wissen eine Halbwertszeit von 3-5 Jahren hat, dann ist beim Dipl. BW der keine einzige WAWI kennt nun nix mehr übrig.

OK, genug der Sprüche ... good n8.
 

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1
AW: JOB: Brauche Dringend eine Einarbeitung in die WAW - Bezahlung Stundenbasis

Wieso fährst Du nicht zu einem Service Partner und hollst dir eine Consulting Stunde oder 2.
Was Du machen willst und was du eben brauchst.

Der kann Dir auch Sagen ob JTL bei dir Sinn macht.
Verstehe eigentlich das Problem nicht und hoffe doch zu Helfen bei der Antwort :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.