neue Hürde hoffentlich mit Erfolg genommen:
Artikelpreise Export / Import
"Staffel :VK Netto 1" muss ausgefüllt sein sonst gibt es in der Kundengruppe "Webshop" keine Staffel preise, dabei spielt es keine Rolle ob der "Staffel :VK Brutto 1" Preis drin ist oder nicht, nur der Netto ist wichtig.
Wird der Brutto-Preis angegeben wird die Staffelung angezeigt jedoch nur mit Menge und Preis 0.00 und das wiederum nicht im
Shop angezeigt. Macht ja auch keinen Sinn, Staffel ohne Preisminderung.
Ich spreche hier immer von der Kundengruppe "Webshop" > "Endkunden"
Mit dem
Artikel Import kriege ich die Staffel preise nicht in die Kundengruppe "Webshop" > "Endkunde
Jetzt bin ich etwas verärgert, ich sitze für dieses banale Problem mehrere Stunden vor der Kiste und jetzt frage ich mich, wo sitzt das Problem.
50cm vor dem Bildschirm das ist klar, nur, sitzt es vor meinem Bildschirm?
Ist diese ganze Importgeschichte einfach noch nicht richtig ausgereift?
Mir kommt es so vor, als hätte man schnell etwas gemacht um ein Problem zu lösen.
Ich bin Handwerker und meine Erkenntnis mit über 35 Jahre Erfahrung mit Problemlösungen ist, schnell geht am längsten.
Es ist nicht meine Absicht anderen die Schuld zu geben oder im Frust Unfreundlichkeiten auszuteilen, es kann durchaus sein, dass ich trotz intensivem studieren des Forums und der Wiki die entscheidende Information nicht als solche erkannt und beachtet habe.
Sollte dem so sein bitte ich euch, mir das richtige vorgehen zu erklären in einem sauberen Handwerkerdeutsch.
Sollte das Problem vor einem Bildschirm in 445km Nord-Nord-Westlicher Richtung liegen, Bitte behebt das Importproblem! Artikelimport ist für mich ein wichtiges Werkzeug, es geht einfach viel schneller artikel in einer csv zu ändern als die umständliche klickerei in der Artikelverwaltung.
Vielen Dank für eure Hilfe und Nachsicht mit einem einfachen Büezers
roli