J2OX Übergabe Problem

huara

Aktives Mitglied
14. Oktober 2013
10
0
Hallo liebe Community,

ich habe kürzlich den Schritt dahingehend gewagt, dass ich JTL auf die neuste Version update und nun einen OXID- Shop aufbaue, der über den J2OX Connector mit der WaWi verbunden ist. Die Artikel werden - auch inkl. Preise, Bilder, Beschreibung etc. - wunderbar übertragen, nur ein paar Kleinigkeiten kriege ich einfach nicht hin. Der Hersteller des Connectors vermutet, dass diese Fehler ein Problem der neuen Wawi sein müsste.

Hatte jemand mit einem Connector schon einmal ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen?

  1. Die englischen Beschreibungen werden nicht übertragen und das obwohl:
    1. Die Beschreibungstexte bei allen Produkten in DE und EN vorliegen
    2. In den Webshop-Einstellungen DE(Standard) und EN als Sprachen ausgewählt sind
    3. Der OXID-Shop in Deutsch(Standard) und Englisch angelegt ist (alles bis auf die JTL-Inhalte werden auch in engl. angezeigt).

      Die Log-Datei des Connectors enthält nur Datensätze zu language' => '0' nicht zu language' => '1'
  2. Ich habe in JTL die Merkmale "Aussehen" und "Größe" angelegt und den Produkten zugewiesen. Diese werden aber nicht übertragen.
  3. Die Meta-Keywords und Beschreibungen werden ebenfalls nicht übergeben
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: J2OX Übergabe Problem

Da die Übertragung mit unseren eigenen Connectoren soweit funktioniert ist ein Problem der Wawi wohl ausgeschlossen.
Hier sollte daher wohl eher der Hersteller nachbessern und sein Produkt entsprechend anpassen.

Da es zudem im Connector-Forum rein um den Support und Hilfestellung unseren eigenen Connectoren geht, habe ich den Beitrag entsprechend verschoben...
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: J2OX Übergabe Problem

Der Hersteller des Connectors vermutet, dass diese Fehler ein Problem der neuen Wawi sein müsste.


Lool ... das ist aber eine "lustige" Hersteller-Aussage.

Hat der Hersteller sich überhaupt damit beschäftigt, dass die WaWi im Tabellenbereich umfangreich geändert wurde?
Hat er seinen Connector überhaupt unter der WaWi-Version >= 1.0.0.0 getestet und frei gegeben?
Hat er Hersteller sich damit auseinander gesetzt, dass JTL nun mehr über eine Connectoren-Schnittstelle verfügt, um Fremdshopsysteme aka Oxid anzusteuern?

Soll ich mal wetten ... die Antworten lauten 3 x Nein
 

huara

Aktives Mitglied
14. Oktober 2013
10
0
AW: J2OX Übergabe Problem

Laut Hersteller gibt es mehrere Shops die bereits die WaWi in der Version 1.0 in Kombination mit J2OX einsetzen und auch Attribute/Merkmale sowie englische Beschreibungstexte (hier war sich der Anbieter aber nicht mehr ganz sicher) synchronisieren. Mein erster Ansatzpunkt war deshalb erst einmal zu überprüfen, ob ich nicht eventuell noch irgendeinen Haken (in den Webshop-Einstellungen o.Ä.) vergessen habe, bevor ich den schwarzen Peter wieder dem Hersteller zuschiebe. Sind die oben gelisteten Schritte (1.1 - 1.3) ausreichend, um die Inhalte mehrsprachig zu übertragen?
 

huara

Aktives Mitglied
14. Oktober 2013
10
0
AW: J2OX Übergabe Problem

Sind die oben gelisteten Schritte (1.1 - 1.3) ausreichend, um die Inhalte mehrsprachig zu übertragen?
 

Ähnliche Themen