Gelöst IstkomplettWMSLieferbar immer Wahr bei SL?

RonnyBlue

Aktives Mitglied
26. September 2017
2
0
Wir haben für Amazon- und ebay-Listings viele Stücklisten-Varkombis (mit genau einer Komponente) angelegt.
Für Ereignis Auftrag_erstellt liefert die Bedingung Auftragspositionen.IstkomplettWMSLieferbar immer Wahr.
Auch IstkomplettDropshippingLieferbar, IstkomplettStandardlagerLieferbar, IstkomplettFullfillmentLieferbar liefert immer Wahr.
Getestet mit einer Komponente, die Dropshipping-Artikel ist, und (nur) Lieferantenbestand hat.
Mit Lagerbestand arbeiten: Ja
Überverkäufe möglich: nein
Dropshipping-Lieferant ist zugeordnet, Lieferantenbestand vorhanden,
Zum eigenen Lagerbestand hinzufügen: Ja

Die Frage ist, ob es da ein grundsätzliches Problem bei Stücklisten-Artikeln gibt?
Bevor ich das angehe: Es müsste ja schon möglich sein, sich das über Erweiterte Eigenschaften (SQL-Abfragen) selbst zu "bauen"? Wenn auch nicht so trivial, da die Auftragspostionen grundsätzlich SL und Nicht-SL-Artikel enthalten können. Und wenn man es ganz sauber machen will, müsste man noch berücksichtigen, dass eine SL mehrere Komponenten haben kann. Und demnächst werden wir Konfigurationsartikel haben.
Aber vielleicht habe ich ja auch was übersehen und der Aufwand ist nicht nötig.

Hat jemand ähnliche Restriktionen bei Stücklisten schon kennengelernt?
Unsere Wawi hat Version1.3.16.1