Inaktiv Ist es normal, dass seit Stunden neue Bestellungen alle als PENDING reinkommen und so bleiben?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
482
42
Hallo,

Wir haben seit Wochen mit unserem amazon.com Konto getestet und alles lief gut.
Heute haben wir unser Hauptkonto bei amazon.de angebunden, genauso wie das amazon.com Konto und es läuft leider nicht :(

Neue Aufträge kommen alle als PENDING (grau) rein, bleiben aber schon nach 6 Stunden immer noch als PENDING da stehen (egal ob FBA oder normale Verkäufe).
Wenn ich im Sellercentral bei amazon.com unter Bestellungen->Berichte nachschaue, sehe ich dort, dass alle 10 Minuten ein Bericht angefordert wird. Und innerhalb von diesen 10 Minuten erscheinen die Bestellungen in der WaWi auch. Wenn ich aber im Sellercentral bei amazon.de unter Bestellungen->Berichte nachschaue, sehe ich dort nur 2 Anfragen von heute morgen, einmal um 9:43 und einmal um 11:00 Uhr. Mehr nicht. Komischerweise kommen die neue Bestellungen aber trotzdem rein, nur wie gesagt alle als PENDING.
Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Mache ich etwas falsch oder ist es ein Systemfehler? Ich habe mehrere Tickets bei JTL aufgemacht, leider seit 9:00 Uhr keine Antwort :(
Ist es überhaupt normal, dass neue reguläre Bestellungen von amazon.de nicht direkt als BEZAHLT reinkommen? Von amazon.com kommen sie alle als BEZAHLT rein, und zwar sofort ohne PENDING Status.
 

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
386
39
Hi,
ja ist normal.
Das ist abhängig von den Kundenkontos bei Amazon. Amazon gibt die Bestellung erst frei wenn die Zahlung gesichert ist. Und das ist abhängig von der Zahlungsart des Kunden und vom Ranking.

Wenn Kunden per Vorkasse bei Amazon bestellen hast Du diese grauen Bestellungen oft mehrere Tage drin.
Einfach nicht drum kümmern... Wenn Du liefern musst ist der Auftrag unter Aufträge drin.

Gruß
Matze
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
482
42
Wir benutzen parallel unser altes System immer noch(Auktionmaster) und dort kommen diese Bestellungen sofort rein, als bezahlt. Und es sind viele Bestellungen, um die 100 St.
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
482
42
Ja, kann ich machen. Es klappt wunderbar.
Jetzt habe ich wieder reingeschaut. Es werden ältere Bestellungen zwar auf BEZAHLT gesetzt, aber mit einer Verspätung von min. 6 Stunden.
Ich glaube nicht, dass es normal ist. Wie gesagt, in unserem alten System kommen die Bestellungen im Minutentakt und alle sofort als BEZAHLT.
Gib es eventuell irgendwo eine Einstellung, die wir machen müssen, damit es schneller klappt?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Schau mal im Seller Central unter "Bestellberichte"

Was steht dort für ein Abrufintervall?

upload_2016-10-16_18-0-43.png


Zum Stichwot "bezahlt":

Wie schon weiter oben geschrieben, kann es einige Zeit dauern, bis dass Amazon eine bezahlte Bestellung frei gibt.
Bis dahin bleibt der Status im "pending" damit dein Lagerbestand reduziert wird.

Bist du sicher, dass deine alte Software die tatsächliche Zahlungsfreigabe von Amazon berücksichtigt hat?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

DeinBestellbericht Scheduler ist verstellt bzw. im falschen Format.

Meld dich im Support bei uns, da wirds korrigiert und die Bestellungen kommen schnellstmöglich rein.
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
482
42
Hallo, ag-websolutions-de,

Ja, ich bin sicher es ist ein Fehler. Unser altes System liest eine Bestellung erst dann, wenn amazon uns eine Bestätigung per email sendet und diese vollständig (sprich mit Lieferadresse usw) bei amazon angezeigt wird. Und diese erscheint im alten System nach ein paar Minuten.



Hallo, Thomas,

Ich habe am Freitag kurz nach 09:00 Uhr ein Ticket aufgemacht. Leider noch keine Antwort bekommen. Wäre super, wenn jemand es einstellen bzw korrigieren könnte. Wir würden gerne schon produktiv gehen. In unserem Sellercentral auf amazon.de sehe ich, dass eine Abholung von Bestelldaten nur zweimal am Tag stattfindet. Einmal um 5:00 Uhr und einmal um 11:00 Uhr. Bei dem ersten Konto auf amazon.com liest JTL alle 10 Minuten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
482
42
Hallo, Thomas,

muss leider nochmal hier schreiben. Ich habe ein Ticket schon am Freitag eröffnet. Leider noch keine Rückmeldung. Heute versuche ich über die mir einzig bekannte Rufnummer jemanden bei JTL zu erreichen und höre eine schöne beruhigende Musik schon seit 35 Minuten. Alle Möglichkeiten meinerseits jemanden bei JTL zu erreichen habe ich inzwischen erschöpft. Hier ist der einzige Platz wo ich noch Antworten bekomme. Bitte um Hilfe!
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
482
42
Hier ist ein Screenshot von meinem Sellercentral.
https://abload.de/img/bildschirmfoto2016-1088jxc.png

aus irgendeinem Grund steht dort, dass Bestellberichte als XML bereitgestellt werden, obwohl ich am Freitag eine Bestätigung von amazon Support bekommen habe, dass die Bestellberichte auf TXT Plaintext umgestellt worden sind. Oder ist diese Anzeige egal? Ich kann hier auch kein Abrufintervall einstellen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
482
42
Ich wollte noch Bescheid geben, dass mittlerweile alles läuft. Es lag an der alten Anbindung von Auktionmaster. Diese hat die Schnittstelle gestört. Nachdem diese abgeschaltet wurde, wird alles richtig eingelesen.
Danke an alle, die sich beteiligt haben!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach dem Anlegen eines Artikels ist dieser nicht mehr sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Benachrichtigung anfordern - Fehler: Der eingegebene Bestätigungscode ist nicht bekannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 2
In Bearbeitung POS Kassenbuch Eintrag für Konto ist leer / Buchungskonto fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Problematiken im Fulfillment normal? Business Jungle 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2

Ähnliche Themen