Neu Ist ein E-Mail Anhang mit Plattformabfrage möglich?

TheEnd

Aktives Mitglied
4. Juni 2019
18
0
Kurz und knapp, ich verkaufe auf mehrere Plattformen und nutze eine E-Mail Vorlage für die Versandbestätigung.
Für die einzelnen Plattformen habe ich eigene AGB's und Datenschutzerklärungen.

Nun möchte ich je nach Plattform die entsprechende AGB bzw. Datenschutzerklärung als PDF anhängen, wie kann ich das am besten realisieren?

TheEnd

Aktives Mitglied
4. Juni 2019
18
0
Hallo Shopworker.de,

danke für deine einfache, aber hilfreiche Antwort. ;)

Hier die Antwort für die anderen:

Anstatt eine Abfrage bei dem Anhang zu ermöglichen, damit man nur EIN Dokument für alle Plattformen nutzen kann, hat JTL es vorgesehen die Abfragen via JTL Workflows zu regeln.
Je nachdem, wie man seine Workflows aufgebaut hat, müssen so pro Shop/Marktplatz je X Worklows erstellt werden! :rolleyes:

Vorschlag: Baut bei dem Anhang-Import eine Möglichkeit für eine Bedingungen ein!

Der Thread kann geschlossen werden.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.889
545
Bei nicht so grossen Änderungen kannst du das auch per if in der Mailvorlage machen:
Code:
{% if {{ Vorgang.Auftrag.Plattform.Name }}== ebay -%}
{{ GlobaleTexte.Vorlagen_Texte.Restbetrag_offen_von.Deutsch }} oder Text Plattform1
{% elsif {{ Vorgang.Auftrag.Plattform.Name }}== Amazon -%}
{{ GlobaleTexte.Vorlagen_Texte.Auftrag_vollständig_bezahlt.Deutsch }} oder Text Plattform2
{% else -%}
Text alle anderen
{% endif -%}

Die globalen Texte kannst du im Admin anlegen hat den Vorteil eine Änderung wird sofort überall übernommen und ist mehrsprachig.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheEnd

TheEnd

Aktives Mitglied
4. Juni 2019
18
0
Danke gnarx, aber mir ging es in dem Fall nur um die Anhänge als PDF-Format. In der Mail ist dein Vorschlag mit globalen Texten zu arbeiten natürlich absolut richtig. :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Der Inhalt / Text ist verschwunden – ist das ein Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wichtig Shipping 2.0 ist da: kurzer Überblick + Einladung zum Webinar News, Events und Umfragen 99
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Connector 2.1.6 ist Live ! Releaseforum 0
Neu Release Shopify-Connector 2.1.6 ist Live Shopify-Connector 38
Neu JTL Lizensserver ist nicht erreichbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Die Bilanz ist da Smalltalk 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Aufgeblähte DB bereinigen (dbo.POS_Bon) - Welches Vorgehen ist empfehlenswert? JTL-Wawi 1.10 11
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Setzt schon jemand 6.7.10 bzw 6.7.11 ein? Shopware-Connector 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 4
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Mail mit Plugin zum testen der Sicherheitslücke echt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 34
Neu E-Mail-Vorlage kann nicht bearbeitet werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Druck-/E-Mail-Exportvorlagen verwalten -Lieferschein JTL-Wawi 2.0 3
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Allgemeine Einstellungen --> E-Mail Vorlagen (falsche Mail Codierung) JTL-Wawi 1.11 10
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0