Neu Ist ein E-Mail Anhang mit Plattformabfrage möglich?

TheEnd

Neues Mitglied
4. Juni 2019
17
0
Kurz und knapp, ich verkaufe auf mehrere Plattformen und nutze eine E-Mail Vorlage für die Versandbestätigung.
Für die einzelnen Plattformen habe ich eigene AGB's und Datenschutzerklärungen.

Nun möchte ich je nach Plattform die entsprechende AGB bzw. Datenschutzerklärung als PDF anhängen, wie kann ich das am besten realisieren?

TheEnd

Neues Mitglied
4. Juni 2019
17
0
Hallo Shopworker.de,

danke für deine einfache, aber hilfreiche Antwort. ;)

Hier die Antwort für die anderen:

Anstatt eine Abfrage bei dem Anhang zu ermöglichen, damit man nur EIN Dokument für alle Plattformen nutzen kann, hat JTL es vorgesehen die Abfragen via JTL Workflows zu regeln.
Je nachdem, wie man seine Workflows aufgebaut hat, müssen so pro Shop/Marktplatz je X Worklows erstellt werden! :rolleyes:

Vorschlag: Baut bei dem Anhang-Import eine Möglichkeit für eine Bedingungen ein!

Der Thread kann geschlossen werden.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.487
231
Bei nicht so grossen Änderungen kannst du das auch per if in der Mailvorlage machen:
Code:
{% if {{ Vorgang.Auftrag.Plattform.Name }}== ebay -%}
{{ GlobaleTexte.Vorlagen_Texte.Restbetrag_offen_von.Deutsch }} oder Text Plattform1
{% elsif {{ Vorgang.Auftrag.Plattform.Name }}== Amazon -%}
{{ GlobaleTexte.Vorlagen_Texte.Auftrag_vollständig_bezahlt.Deutsch }} oder Text Plattform2
{% else -%}
Text alle anderen
{% endif -%}
Die globalen Texte kannst du im Admin anlegen hat den Vorteil eine Änderung wird sofort überall übernommen und ist mehrsprachig.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheEnd

TheEnd

Neues Mitglied
4. Juni 2019
17
0
Danke gnarx, aber mir ging es in dem Fall nur um die Anhänge als PDF-Format. In der Mail ist dein Vorschlag mit globalen Texten zu arbeiten natürlich absolut richtig. :)