Neu is_heat_sensitive" Feld

abedibdah

Aktives Mitglied
8. November 2020
17
1
Ich habe gerade das selbe Problem , kann man dies durch das hinzufügen von Felder im Artikel selbst ?
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.764
257
man kann die Artikel direkt im Seller Central anlegen, per Flat File oder halt auf die Wawi 1.5.47. warten wo die neuen Felder enthalten sind
 

patrick-za

Aktives Mitglied
29. Februar 2016
14
9
@Pinkman danke für die Rückmeldung. Mir ist klar das ich Artikel selbst im Seller Central anlegen kann, ist ja allerdings nicht Sinn und Zweck wenn ich monatlich 450€ für die JTL Wawi bezahle, von daher einfach nur schlecht!!
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.764
257
wenn ich monatlich 450€ für die JTL Wawi bezahle
für die Wawi zahlst Du gar nichts, die ist kostenlos!
Du zahlst für erfolgreiche Transaktionen, dass heißt, wenn Du den Artikel nicht über die Wawi einstellen kannst, verursacht es keine Kosten.
Somit passt Dein Argument mit den Kosten nicht.
Es gibt auch sehr viele Händler die den JTL Amazon Lister gar nicht benutzen.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Du zahlst für erfolgreiche Transaktionen, dass heißt, wenn Du den Artikel nicht über die Wawi einstellen kannst, verursacht es keine Kosten.
Wenn Feldnamen geändert werden und man dadurch in Amazon falsche und garkeine Daten mit eintragen kann, kommt es ggf. zu einer Abmahnung. Sprich Kosten :)
Aktuell hat der Lister ein ganz großes Problem. Wenn Vorlagen sich anpassen, Felder sich z.B. unbenennen, gehen durch ein JTL Update ggf. Artikelvorlagen kaputt. Beobachtet haben wir das unteranderem bei der Lebensmittelvorlage, wo dann bei unseren Artikeln plötzlich die Zuordnung zum Zutatenfeld gefehlt haben. Fehler hab ich schon via Ticket gemeldet, ist in der Entwicklung. Man muss verdammt vorsichtig mit den selbsterstellten Produktvorlagen sein und am besten diese vor einem Abgleich nochmal nachprüfen.
 

Christian ausm Westerwald

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
162
11
Ich nutze seid Jahren den Amazon Lister, da ich aber durch die Fehlermeldung - A value is required for the "is_heat_sensitive" field. | Fehlercode(s): (99001) - nun den Artikel aber in Amazon selbst anlegen muss, stellt sich mir die Frage:
Wie bekomme ich den dann angelegten Artikel in die Wawi?
Muss er vorher angelegt sein und danach irgendwie verknüpft werden?

Oder ist er durch die hinterlegte SKU automatisch verknüpft wenn eine Bestellung rein kommt?

Über eine kurze Info wäre ich dankbar :)
LG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146

patrick-za

Aktives Mitglied
29. Februar 2016
14
9
für die Wawi zahlst Du gar nichts, die ist kostenlos!
Du zahlst für erfolgreiche Transaktionen, dass heißt, wenn Du den Artikel nicht über die Wawi einstellen kannst, verursacht es keine Kosten.
Somit passt Dein Argument mit den Kosten nicht.
Es gibt auch sehr viele Händler die den JTL Amazon Lister gar nicht benutzen.
Super Antwort! Auf meiner Rechnung steht eazyAuction, hier die Beschreibung zur easyAuction aus dem JTL Kundencenter:
Marktplätze - JTL-eazyAuction buchen
Mit JTL-eazyAuction wird das Handeln auf Amazon und eBay direkt aus unserer Warenwirtschaft zum Kinderspiel. Angebotserstellung, -überwachung und -abwicklung werden direkt in JTL-Wawi bewerkstelligt. Mit Hilfe eines integrierten Hindergrunddienstes kann der Abgleich zu Ihren Marktplätzen komplett automatisiert durchgeführt werden. Dabei ist JTL-eazyAuction auf große Angebotsvolumen bestens vorbereitet. Bei einem Verkauf oder Wareneingang eines Produkts wird der Lagerbestand direkt an alle angeschlossenen Webshops sowie eBay- und Amazon-Accounts weitergegeben. Mehr Informationen..... Trotzdem Danke
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
Angebotserstellung, -überwachung und -abwicklung werden direkt in JTL-Wawi bewerkstelligt

Vom Prinzip gebe ich Dir Recht, bei Amazon hat die JTL-Wawi da eher "Schwierigkeiten".
Das liegt aber weniger an JTL (für mein dafürhalten) als an Amazon.

Früher konnte man bei Amazon mit dem Upload neuer Daten über die Flatfiles noch was ändern.
Die Zeiten sind aber lange vorbei (u.a. dank unserer Freunde aus Fernost). Amazon betrachtet seinen Produktkatalog mittlerweile eher als Fixum. Änderungen gehen meist nur noch über Fallöffnungen im SC mit entsprechend eingeforderten Nachweisen durch.

Zudem muss man mal ganz ehrlich sagen, dass die Angebotserstellung per CSV-Upload für meinen Geschmack auch eher dem State-of.the-Art der späten 1990ern bis frühen 2000ern entspricht.

Mich würde mal interessieren, welchen Weg Ihr beim Artikel erstellen und pflegen verwendet (z.B. @Pinkman ).

MfG

McAvity
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
man kann die Artikel direkt im Seller Central anlegen, per Flat File oder halt auf die Wawi 1.5.47. warten wo die neuen Felder enthalten sind

1.5.47.0 ist raus und kein Hinweis zu diesem Problem in der Changelog. Woher hast du die Info das es mit der Version kommen soll? Nervt langsam, weil wir das Feld ebenfalls benötigen und über die Warenwirtschaft pflegen wollen. Falls nur die Angabe in der Changelog fehlt, müsste man ganz ehrlich das ganze Changelog Thema überdenken. Was bringt mir das, wenn nicht alle Fixes aufgelistet sind. Ich probier doch nicht jede Version jedesmal durch und vorallem, bei den ganzen Problemen in der Vergangenheit, installiere ich nicht blind einfach so eine neue Version, bevor genug Zeit und hoffentlich kein Negativ Feedback dazu im Forum angesammelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrick-za

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Haben jetzt selbst nochmal ein Ticket gestellt, das Problem existiert ja schon seit > 1 Monat. Wird doch nicht so schwer sein ein Feld in die Vorlagen hinzuzufügen...