IP Adresse ausschliessen

nils1

Aktives Mitglied
25. September 2009
22
0
Moin,

ich habe mich gerade gefragt, wie ich wohl eine einzelne IP-Adresse aus meinen Shop-Besuchen ausschliessen kann.

Ich habe da einen ziemlich nervigen Abmahner am Hals, der jeden Tag in meinem Shop rumstöbert und über seine Anwältin unberechtigte Abmahnung schicken lässt. Der Mann hat zu viel Zeit und zu viel Geld, aber das soll nicht mein Problem sein...

Gibt es also eine Möglichkeit den Shop für eine IP-Adresse zu sperren ?

Danke schon mal:)
 

nils1

Aktives Mitglied
25. September 2009
22
0
AW: IP Adresse ausschliessen

Du kannst Ips via .htaccess sperren:

SELFHTML: Webserver/CGI / Webserver / .htaccess - Server-Reaktionen kontrollieren

Allerdings wird Dir das IMHO nicht viel nutzen, schlimmstenfalls ruft er Deine Seiten über den Google Cache auf. Wenn er ein bissl Ahnung hat, nimmt er einfach einen Proxy (und somit andere Ip) um Deine Seiten zu besuchen.

mmh.. ja, sowas hab ich befürchtet:(

apropos google cache... gibt´s da nicht irgendwie ´ne Möglichkeit diesen zu löschen?
 

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
AW: IP Adresse ausschliessen

mmh.. ja, sowas hab ich befürchtet:(

apropos google cache... gibt´s da nicht irgendwie ´ne Möglichkeit diesen zu löschen?

Du kannst über die Google Webmaster Tools Anträge zur Löschung von Urls stellen: https://www.google.com/webmasters/tools/removals?pli=1

Damit das funktioniert, musst Du als verifizierter Besitzer Deiner Seite in den Tools eingetragen sein. Und: Du musst natürlich verhindern, das die Seiten erneut gecrawled werden, d.h. Du musst Deine robots.txt anpassen. Dort sind die Crawlanweisungen für die Suchmaschinen gelistet.

Aber warum solltest Du das tun wollen, wenn Du einen Shop hast?