Neu iOs/Android-APP für unseren JTL-Shop- Tester / Verbesserungsvorschläge gesucht....

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Voltmaster

Aktives Mitglied
1. Oktober 2015
27
1
so, es ist geschafft.... seit kurzem ist unsere erste APP im AppStore bei Apple und Google zu finden!

Nun sind wir auf der Suche nach Meinungen und Verbesserungsvorschlägen von Euch, bzw. von anderen Händlern....

Sicher hat der ein oder andere noch eine gute Anregung, oder einen Verbesserungsvorschlag.

Hauptaufgaben der APP sind aktuell: einfache News, Infos, PushNachrichten und Zugang zum Webshop.

Unter iOS ist die APP bereits an den Shop gekoppelt und kann zumindest eigene Wunschlisten erstellen.
Die ein oder andere Erweiterung im Zusammenspiel mit unserem Shop ist bereits geplant....

Da ich nicht weiß, ob ich die Links zu den beiden Stores hier posten darf:
die App findet Ihr in den beiden APP-Stores, wenn Ihr dort nach "voltmaster" sucht.

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
768
8
Hallo,
vielen Dank erst einmal für die vielen Anfragen, Ideen, Verbesserungsvorschläge...
seit gestern ist für iOS und Android eine neue Version der APP online.

Falls jemand Interesse an der APP haben sollte, am besten einfach per Mail an jtl@bastimueller.de melden....
aktuell sind wir am überlegen/planen, die APP evtl. doch nicht nur für uns, sondern auch für andere anzupassen....

Gruß Basti

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
768
8
Moin,

preislich sind wir noch am grübeln, was fair wäre.... kommt auch darauf an, wie viel angepasst werden muss und wie groß die Nachfrage ist.... vermutlich läuft es wie bei meiner suche auf etwas monatliches raus, dafür ohne Laufzeiten/Installationsgebühren, ausser natürlich bei Sonderwünschen.....

Zum Shop: der ist als WebView eingebunden, da es aus meiner Sicht heutzutage (jeder Shop sollte responsive sein!) keinen Sinn macht den Shop nachzuprogrammieren. Es wird also der Shop wie er im Browser ist dargestellt.
Wir haben uns dazu entschieden, den "Shopview" nach und nach durch neue Funktionen anzupassen. Aktuell sind unter iOS z.B. Wunschliste und teilen möglich... je nach Ideen/Wünschen kann das aber auch noch erweitert werden, z.B: PushNachrichten für gewisse Artikel, usw.

Unter Android müssen wir leider noch auf einen Bugfix von Google warten, dann ist auch da eine "Interaktion" zwischen Shop und APP möglich!

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
2.611
179
Morgen :)

Na dann lass es uns hier im Beitrag dann mal wissen, wenn du mit dem Grübeln fertig wärst und nein, ich kann dir keine Zahl nenne, die "fair" wäre.
Ich persönlich stufe es noch immer ein wenig als "Spielerei" ein, aber probieren könnte man es ja mal, theoretisch.

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
768
8
Ich habe es auch erst als Spielerei eingestuft.... aber es kommt halt immer darauf an.
Wir haben z.B: viele für die Zielgruppe interessante News.... und da macht das mit Push und News usw. schon Sinn, man darf es halt nicht übertreiben.
Meiner Meinung nach und auch den ersten Auswertungen nach, werden aber Push-Nachrichten wesentlich mehr gelesen und geklickt als Newsletter....

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
2.611
179
Ich wollte jetzt Apps generell nicht schlecht-reden.

Halt immer die Frage was man erreichen will:
.) verkäufe
.) news an den mann bringen
.) gutscheine/aktionen verteilen

Auch natürlich immer davon abhängig, welche Fanbase man hat, wie/ob man die Leute überhaupt zu einem Download überreden/überzeugen kann etc etc etc.

Prinzipiell interessiert, abhängig vom Preis und den Funktionalitäten - also sobald du was genaueres weisst -> einfach informieren :)

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
3.341
423
Berlin

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
768
8
es ist keine reine WebView!
Nur der Shop läuft in einem WebView. Aber unter iOS auch mit zusätzlichen Funktionen, die unter Android noch irgendwann nachkommen.

Der Rest (News/Galerie/Infos) ist eine ganz "normale" APP, die Daten kommen allerdings via Interface vom Server, aber das geht kaum anders, sonst müsstest für jede News die APP updaten....

es sind auch weitere Features geplant, aber erst einmal schauen, was Spielerei ist und was Sinn macht....
z.B: Barcodescanner ist nice, aber wirklich brauchen tuts keiner ;)