ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

schalte den shop in den Wartungsmodus

bist du das Betriebsystem los geworden, sonst wirst du nicht lange Freude am Shopbetrieb haben?!
 

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

Kann ich mir dann trotzdem meine Änderungen in einer Vorschau anzeigen lasse, wenn ich in den Wartungsmodus umschalte ?
Ne ist immer noch sun. Was gibt es da für Probleme meinst du?
Hast du Probleme gehabt gigges? Das Betriebssystem kann ich leider nicht
ändern, da es ursprünglich ein Shop-Paket ist. Nachdem ich dem Besitzer überzeugt habe, dass der Shop nichts ist, brauchen wir jetzt halt nur den Webspace. Schätze mal er wird es kündigen und dann Paket ändern. Naja bin kein Strato-Freund, aber zu nem Hosting-Wechsel kann ich ihn ja nicht zwingen...
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

Wenn Du Dich mit einem Tab in den admin einloggst, kannst Du einen zweiten Tab öffnen und den Shop aufrufen.
Du wirst ihn dann dargestellt bekommen, auch wenn der Shop im Wartungsmodus ist.
Allerdings wird das Template durch den Hinweis am oberen Rand etwas verschoben.

Andere Variante ist eine index.html mit beliebigem Inhalt ins Rootverzeichnis zu legen.
Den Shop kannst Du dann immer noch mit www .meineshop-url.de/index.php aufrufen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?


be bisher allen SunOS-Betriebsystemen spinnte die Versionskontrolle des Shop (im Shop-Admin) und insbesondere die Pluginverwaltung rum.

Letzteres äußerte sich zum Beispiel darin, dass kein Plugin (auch nicht die von JTL standardmäßig mitgelieferten) installiert werden konnte, da angeblich die Shop-Version nicht stimmte.
 

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

Bei keinem Sun-System? Da wird in Zukunft wohl auch nichts optimiert oder?
Betrifft das dann auch das SEO-Modul? Das wär echt schlecht...
Bei gigges scheint aber auch das Multishop-Modul funktionieren...
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

Da wird in Zukunft wohl auch nichts optimiert oder?

da muss du SUN fragen, nicht hier :)

Bei gigges scheint aber auch das Multishop-Modul funktionieren...

MultiShop-Modul ist Wawi...und die ist wieder unabhängig vom Webserver-Betriebsystem

Betrifft das dann auch das SEO-Modul? Das wär echt schlecht...

Da will ich dir nicht widersprechen; ob es konkret auch das SEO-Modul betrifft kann ich dir nicht sagen, wenn es aber schon Inkompatibilitäten gibt, würde ich die Finger davon lassen.

Was machst du, wenn Probleme vielleicht mit dem nächsten oder übernächsten Update auftreten?

Wie schrieb Marcel von JTL....der Shop basiert auf einem LAMP-System (LAMP ? Wikipedia)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu automatische E-Mails wenn Artikel bezahlt aber geplantes Lieferdatum überschritten wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Beantwortet Rechnungsdatum Korrekt aber Ausgabedatum falsch JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu 2 Adminbenutzer, aber unterschiedliche Menüstruktur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen