Beantwortet Inventur Standardlager WMS-APP WaWi 1.6

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
207
36
Hallo zusammen,

mit der 1.6 kann die WMS-App auch für das Standardlager verwendet werden.

Kann mir jemand berichten, wie es mit einer Inventur aussieht?

Die Artikel befinden sich auf unterschiedlichen Orten (im Ladenregal, im Lager etc.) in JTL aber im Standardlager. Achtung: ich nutze nicht JTL-Lagerplätze, sondern nur das Standardlager.

Wenn ich nun eine Inventur mache, wie erfolgt dies dann.

Beispiel: In der WaWi gibt es den Artikel A 35 mal. Bei der Inventur werden 10 im Laden gezählt und 24 im Lager. Bucht die WaWi dann die Differenz aus? Wie ist es mit Artikeln, die in der WaWi vorhanden sind, aber tatsächlich nicht da sind?

Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: AN-DI

D.Effertz

Moderator
Mitarbeiter
1. Oktober 2020
108
53
Hi @Ante,
da im Standardlager keine physischen Lagerplätze vorhanden sind, sollte im Idealfall immer die Gesamtmengen eines Artikels in der Inventur eingetragen werden.
Ihr könnt aber auch einen bereits im Laden gezählten Artikel mit Menge 10 erneut aufrufen, um beispielsweise die Menge zu erhöhen. So könntet ihr bei der Inventur im Laden beginnen, die Menge 10 aufnehmen und anschließend die Menge im Lager aufaddieren. Also statt Menge 24 aus dem Lagerbereich einzutragen, die Gesamtmenge 34 eingeben.
Nachdem die Inventur mit JTL- WMS Mobile gezählt wurde, wird diese in den Status "gezählt" versetzt und kann mit Packtisch+ geöffnet und kontrolliert werden. Abschließend können die Inventurdifferenzen dann im Packtisch+ über den Button "Buchen" gebucht werden. (Analog zum WMS)
Hier noch ein Link aus unserem Guide zur Durchführung der Inventurbuchung im WMS:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wms/interne-prozesse/inventur-durchfuehren/#inventur-buchen

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Lager und Standardlager Fragen rund um LS-POS 0
Verwiesen an Support Standardlager Lieferbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu WMS Umlagerungen - Streckenlager - 2. Filiale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Jtl WMs Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WMS: Pick by voice JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nutzung der WMS Mobile APP JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Versandart auswählen im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Seriennummern in der WMS / Wawi / Doppelter Scan / Prüfung User helfen Usern 0
WMS Picklistenerstellung im Worker fliegt nach einiger Zeit raus JTL-Wawi 1.10 1
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 8