Beantwortet Inventur Standardlager WMS-APP WaWi 1.6

Ante

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2019
154
20
Hallo zusammen,

mit der 1.6 kann die WMS-App auch für das Standardlager verwendet werden.

Kann mir jemand berichten, wie es mit einer Inventur aussieht?

Die Artikel befinden sich auf unterschiedlichen Orten (im Ladenregal, im Lager etc.) in JTL aber im Standardlager. Achtung: ich nutze nicht JTL-Lagerplätze, sondern nur das Standardlager.

Wenn ich nun eine Inventur mache, wie erfolgt dies dann.

Beispiel: In der WaWi gibt es den Artikel A 35 mal. Bei der Inventur werden 10 im Laden gezählt und 24 im Lager. Bucht die WaWi dann die Differenz aus? Wie ist es mit Artikeln, die in der WaWi vorhanden sind, aber tatsächlich nicht da sind?

Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: andreas_cl

D.Effertz

Moderator
Mitarbeiter
1. Oktober 2020
32
24
Hi @Ante,
da im Standardlager keine physischen Lagerplätze vorhanden sind, sollte im Idealfall immer die Gesamtmengen eines Artikels in der Inventur eingetragen werden.
Ihr könnt aber auch einen bereits im Laden gezählten Artikel mit Menge 10 erneut aufrufen, um beispielsweise die Menge zu erhöhen. So könntet ihr bei der Inventur im Laden beginnen, die Menge 10 aufnehmen und anschließend die Menge im Lager aufaddieren. Also statt Menge 24 aus dem Lagerbereich einzutragen, die Gesamtmenge 34 eingeben.
Nachdem die Inventur mit JTL- WMS Mobile gezählt wurde, wird diese in den Status "gezählt" versetzt und kann mit Packtisch+ geöffnet und kontrolliert werden. Abschließend können die Inventurdifferenzen dann im Packtisch+ über den Button "Buchen" gebucht werden. (Analog zum WMS)
Hier noch ein Link aus unserem Guide zur Durchführung der Inventurbuchung im WMS:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wms/interne-prozesse/inventur-durchfuehren/#inventur-buchen

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
laufende Inventur JTL-Wawi 1.6 0
Beantwortet Inventur und Umlagerungen mit Barcodescanner JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Freiposition aus allen Lagern lieferbar (Standardlager & Packtisch+) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Drucker WMS Picklisten User helfen Usern 0
Beantwortet Stücklisten und WMS Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
mobile Retourenabwicklung WMS Mobile App 1.6 JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet Kartonverwaltung im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow bei gemischter Auftrag, WMS teilliefern JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Gelöst WMS Mobile 1.6 - Zebra TC52 TC57 Interner Scanner ohne Funktion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Gelöst WMS Mobile 1.6 Artikelnummern wird abgeschnitten?! JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Frage zu WMS mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Zwei Kassen POS mit WMs verbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Verwiesen an Support Aufträge mit Stücklisten werden nicht in WMS angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Rechnungskorrektur Bestand im WMS ändert sich nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support WMS Mobile App zeigt nicht alle Lagerplätze mit gleichem Artikel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Beantwortet JTL-WMS Mobile Benutzer bleibt angemeldet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
In Diskussion CiN Paket Counter -Tracking APP für JTL-WMS Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Beantwortet WMS Mobile App 1.6 Pickliste Artikel überspringen (Packtisch+) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Picklistenübersicht: WMS 1.6 zeigt -999999999 neue Picklisten an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Automatische Zusatzposition im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Beantwortet Packtisch mit WMS-Mobile App Lizenz erforderlich? JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet JTL WMS Mobile Server Data eCom Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Issue angelegt Retouren > nur angemeldete anzeigen im WMS [WAWI-62644, WAWI-62645] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Beantwortet Betrieb von JTL-WMS komplett ohne JTL-Wawi möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Teillieferung JTL WMS V 1.5.52.0 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Beantwortet Waagenanbindung WMS 1.6.38.0 Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Wie handhabt ihr das Ausliefern von Artikeln (WMS Lager) aus verschiedenen Lägern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Produktbilder automatisch auch für WMS/Packtisch zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerverwaltung Standartlager/WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stücklisten & Komponenten Attribut zur individuellen Ausgabe in WMS und Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0