Neu Inventur- Cursor springt immer in den "SOLL"- Bestand

IB1

Aktives Mitglied
19. Dezember 2019
3
0
Hallo !
Ich habe eine Frage und bin kurz vorm Verzweifeln. Wir machen gerade Inventur und immer, wenn ich den Artikel einscanne, springt der Cursor automatisch in das Feld SOLL- Bestand. Sinn der Inventur aber ist die Eingabe des Ist- Bestandes, um die Differenzen zu ermitteln. Ich muss also immer die Maus nehmen und einen Doppelclick in das IST- Bestandsfeld machen, das hält unheimlich lange auf. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen- kann ich das irgendwo einstellen? Das wäre fantastisch!
Vielen Dank
Viele Grüße
 

IB1

Aktives Mitglied
19. Dezember 2019
3
0
Vielen Dank für die Antwort- das verstehe ich nicht; egal, ob ich die Artikelnummer oder den EAN per Hand oder Scanner eingebe, das verändert nichts daran, dass der Cursor immer ins Soll-Feld springt
 

LuigiB

Aktives Mitglied
22. November 2019
16
1
Bottrop
Nachdem der Scanner einen Code gelesen hat, er automatisch eine Taste "drückt", um die Eingabe zu bestätigen z.B. ENTER. Du solltest diese Eingabe überprüfen .
 

alwi

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2015
129
11
Gleiches Problem bei uns. Zu allem Überfluss wird KEINE der Eingaben übernommen. Es wird jedes Feld wieder zurückgesetzt nachdem man zum nächsten Artikel geht.