Intraship E-Mail Benachrichtigung

volron.de

Aktives Mitglied
18. Mai 2013
6
0
Guten Morgen,

lt. Intraship Hotline soll im CSV Export die Einstellungen für die E-Mail Benachrichtigung eingerichtet/übergeben werden (siehe Screenshot).

Unbenannt.JPG

Welche Zeile ist das in der Export Vorlage für Intraship 6.1?

Gruß Ronald Volkmann

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 57

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Intraship E-Mail Benachrichtigung

Einfach mal den Haken setzen. Der nächste Reiter öffnet sich und dort ist die email des Kunden.

Tip: Poste nicht die Sendungsreferenz ;)

volron.de

Aktives Mitglied
18. Mai 2013
6
0

Ja, aber wenn ich 40 Paket aus JTL exportiere (csv Datei) muss ich ja jeden im Intraship "anfassen" um die E-Mail Benachrichtigung zu aktivieren.
Oder verstehe ich das gerade falsch?
Lt. Intraship Hotline kann ich das in der CSV Datei schon aktivieren, nur welche Zeile ist das?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.764
2.190
Berlin

So muss das am Ende hinzugefügt werden.
Du musst also nur deine Vorlage erweitern, dass es dann so aussieht, die Textfelder werden von intraship nicht verwendet.

1|DPEE-NOTIFICATION|ich|ich@du.de|text1|text2|text3

volron.de

Aktives Mitglied
18. Mai 2013
6
0

Hallo,
das Problem besteht leider immer noch.
Der Intraship Support hat mir folgendes mitgeteilt:
"Sie sollten in Ihrer Wawi erreichen, dass die Satzart Notification in einer neuen Zeile angegeben wird."
z.B. so:
7218|DPEE-ITEM|1|||||PK||
7218|DPEE-NOTIFICATION|Test|Test@test.de|Text1|Text2|Text3|

mein Export sieht so aus:
7218|DPEE-ITEM|1|||||PK|||DPEE-NOTIFICATION|Test|Test@test.de|Text1|Text2|Text3|

Wie bekomme ich die neue Zeile hin?

Gruß
Ronald Volkmann

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Nur mal ein kleiner Tipp, vielen Kunden missfällt es, wenn mehr als die zum Versand benötigten Daten an den Versanddienstleister übergeben werden, gerade Emailadresse und Telefonnummer ist hier sehr heikel und evtl. ist die Weitergabe sogar abmahngefährdet, ob die Weitergabe nun in der Datenschutzerklärung steht oder nicht.

Verschicke lieber eine eigene Versandmail aus der WaWi mit Sendungsverfolgungslink, so bist Du auf der sicheren Seite und hast den Stress mit der Intraship-Einrichtung diesbezüglich nicht.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Jo XYZ hat Recht. Ich bin ohnehin der Meinung, dass alles was ich mit meinen eigenen Bordmitteln erledigen kann ist sinnvoller.

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
63
5

Hi Leute,
ich möchte, dass beim intraship 5.7 Export die Kunden E-Mail und die Kunden-Telefonnummer nicht mehr mitexportiert werden.
Wenn ich in der Adressenexport-Vorlage das Feld "Emailadresse" jedoch frei lasse, importiert intraship nicht - ist ein Pflichtfelt. Momentan habe ich als workaround:

Beschreibung: Emailadresse
Wert:<leer>
Standardwert: meine.email@domain.de

So funktioniert Ex- und Import. Gibts da sonst irgendeine Möglichkeit dass ich da keine E-Mail angeben muss? Ich brauche eigentlich keine DHL-E-Mail-Hinweise, die für den Kunden bestimmt sind.

In Intraship selbst ist die E-Mail-Adresse des Kunden ja auch kein Pflichtfeld.

Bye, Mojo

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3

Hi Leute,
ich möchte, dass beim intraship 5.7 Export die Kunden E-Mail und die Kunden-Telefonnummer nicht mehr mitexportiert werden.
Wenn ich in der Adressenexport-Vorlage das Feld "Emailadresse" jedoch frei lasse, importiert intraship nicht - ist ein Pflichtfelt. Momentan habe ich als workaround:

Beschreibung: Emailadresse
Wert:<leer>
Standardwert: meine.email@domain.de

So funktioniert Ex- und Import. Gibts da sonst irgendeine Möglichkeit dass ich da keine E-Mail angeben muss? Ich brauche eigentlich keine DHL-E-Mail-Hinweise, die für den Kunden bestimmt sind.

In Intraship selbst ist die E-Mail-Adresse des Kunden ja auch kein Pflichtfeld.

Bye, Mojo

Hast Du eine Lösung gefunden?

Einfach das Feld für die Mail Adresse leer lasse reicht ja nicht.
Dann kommt ja eine Fehlermeldung beim Import.

Gruß, Frank

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
63
5

Ne, habe da bis Ende letzter Woche eine Standard-E-Mail-Adresse exportiert. Seit dieser Woche versende ich über das DHL-Geschäftskundenportal, das braucht die E-Mail nicht.
Ciao, Mojo

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Zum Thema eMail:
Ganz zur Not eine "eigene" Pseudomailadresse à la "versandbestaetigung@eigenedomain.de" erstellen und alle Mails dahin leiten.
Vorteil der Sache: Sollte ein Kunde behaupten, dass das Paket nicht da ist, kannst du anhand der Mails nachvollziehen, dass der Kd. das Paket angenommen hat - und das auch noch nachdem DHL selbst die Bestätigung ggfs. gelöscht hat.