Intraship 6.1_DE.csv

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
Hallo und Guten Tag,

Hat jemand von Euch schon einen passenden Importfilter für ""Standard Sendungsimport Format: 6.1_DE.csv""

Nutze seit heute DHL Intraship und habe die Exportdatei wie im Howto beschrieben abgeändert.

Das HowTo bezieht sich aber LEIDER auf die Intraship Version 5.7 upgrade auf 5.9.

Bei der 6.1 sind noch ein paar Sachen dazu gekommen.


8bXTay2.png

Ob die anderen Zeilen geändert worden sind, wage ich gar nicht zu beurteilen.

Hat schon jemand einen Funktionierenden Export für 6.1?

Danke für Eure Hilfe.


Gruß, Frank
 

Anhänge

  • 8bXTay2.png
    8bXTay2.png
    99,2 KB · Aufrufe: 278

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: Intraship 6.1_DE.csv

Hallo,

ich weiß... man soll den Leuten auch ein wenig Zeit zum Antworten geben, aber z.Zt. muss ich alle Label von Hand per Copy / Paste erstellen.

Sind zwar nicht so viele aber es nervt dennoch.

Darum noch mal.

Kann mir BITTE jemand helfen?

Ist meine Frage so schwer, das keiner helfen kann oder ist die Frage so einfach und schon 1000 mal im Forum beantwortet, das keiner helfen will?

Danke!

Frank
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: Intraship 6.1_DE.csv

Hallo,

Ja, es klappt und auch den reImport der Sendungsdaten damit die Trackingnummer in die Wawi eingetragen werden haben wir hin bekommen.

Meine "Datei" kann ich die leider nicht geben, weil Sie die bestimmt nix bringt, da wir noch mit einer alten Wawi arbeiten und daher ein paar Sachen umgestaltet haben. (z.b. nutzen wir die Rechnungsnummer und nicht die Lieferscheinnummer zum erkennen usw.)

Aber ein paar Grundlegende Sachen, die dir ggf schon helfen.

Die Daten werden ja Zeilenweise ausgegeben. DPEE-SHIPMENT eine Zeile, DPEE-SENDER eine Zeile .....

Die 5.7 Exportdatei gibt für "DPEE-SHIPMENT" mehr als 100 Einezlpositionen aus.

Laut PDF von DHL will Intraship aber nur knappe 90 einlesen.

w0ouAjZ.png

Daher habe ich da erst mal ein paar Löschen müssen, das die Anzahl der Ausgegebenen Einzelpositionen in jeder Zeile überhaupt stimmt.

Dann hab eich alles was nicht "Plicht" ist in der Exportdatei abgewählt.
DHL muss meine Kontonummer nicht kennen u.s.w. Warum sollte ich sowas ausgeben und rüber senden.
Je weniger Punkte ausgegeben werde um so einfacher ist es etwaige Fehler zu finden.

Bei mir wird nun nur das ausgegeben was PFLICHT ist und was mir wichtig war. Emailadresse zum senden der Versandbestätigung z.b.

Habe dann immer die von DHL bereitgestellte Musterdatei mir meiner Ausgabe verglichen und dann ging es auch recht einfach.

Gruss, Frank
 

Anhänge

  • w0ouAjZ.png
    w0ouAjZ.png
    31,3 KB · Aufrufe: 172

okingdorf

Aktives Mitglied
8. November 2013
29
0
AW: Intraship 6.1_DE.csv

Guten tag,

ich hole das Thema mal wieder nach vorne. Hat jemand mittlerweile ne funktionierende Intraship Exportdatei für 6.1 ?
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
AW: Intraship 6.1_DE.csv

ich komm da auch nicht damit klar... wenn ich stur nach diesem wiki-eintrag gehe:
Versandtutorial DHL Intraship ? JTLWiki

bekomme ich diesen Fehler:
Die Struktur des Importfiles ist fehlerhaft. Einige Komponenten konnten einer Sendung nicht zugeordnet werden.

JTL, es nervt... wenn ich schon lese, dass intraship 5.9 aktuell sein soll... wenn ihr es nicht schafft, das wiki zu aktualisieren, dann schafft es gleich ab.
laut dem wiki muss ich nämlich nur meine ekp hinterlegen und das produkt angeben - mehr soll es nicht sein.

lustig.......
 

cascado01

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
35
0
AW: Intraship 6.1_DE.csv

Das Problem ist, das die Vorlage von JTL schlichtweg zuviele Zeilen hat. Kann man im direkten Vergleich mit der PDF von DHL sehen. Ich habe eine neue Vorlage erstellt und dabei nur alle Pflichtangaben eingefügt.
Hat dann auch nicht funktioniert, weil noch zwei optionale Angeben zwingend notwendig sind. Zum ersten: DPEE-SENDER, hier muss die (optionale) Email-Adresse mit rein, und beim zweiten: DPEE-NOTIFICATION der Empfängername,
ebenfalls in der PDF von DHL als optional angegeben....
So funktioniert es, zumindest bei mir, jetzt problemlos.
Grüße
Lothar
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Intraship 6.1_DE.csv

Dies keine Vorlage von JTL direkt, sondern eine von mir erstellte, welche dem kompletten geforderten Datensatz von DHL entspricht. Es bringt Euch grundsätzlich nur weiter, wenn wir vollständige Vorlagen in der Wawi verwenden. alles andere sind Einzellösungen die eben dort funktionieren, aber gerade woanders dann wieder nicht.
Ich habe die Datei vorab gecheckt und konnte keinen Fehler finden. Da ich Intraship nicht wirklich nutze brauche ich halt 1-2 Tester. Wenn ich von denen das ok bekomme, rolle ich die komplette Vorlage gerne aus.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Intraship 6.1_DE.csv

Hallo zusammen,

hier die getestete Intrashipvorlage als .XML zum Importieren. Ist die nationale

Die User, welche diese zum testen bekommen haben, da war noch ein kleiner Fehler drin. Bitte diese nehmen. Danke an Hifi-Matze für den Tipp, hatte ich echt übersehen.

Ihr müsst noch die EKP Nummer anpassen, dann sollte es passen. Bei Fragen einfach melden.

26.06.14 EDIT: Link hat sich geändert. jetzt bei uns im Blog:
 
Zuletzt bearbeitet:

IT360

Aktives Mitglied
7. Dezember 2011
41
0
Olbersdorf, Sachsen
AW: Intraship 6.1_DE.csv

Danke :)

Trotzdem bekomme ich folgenden Fehler:

"die Struktur des Importfiles ist fehlerhaft. Einige Komponenten konnten einer Sendung nicht zugeordnet werden"
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Dot Liquid csv-Ausgabe: Abschneiden / Turncate Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Exportvorlage - Rechnungskorrektur als CSV gesucht JTL-Wawi 1.8 3
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen