Gelöst Intervall Workflows / Worker

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
420
12
Hallo,

wir haben Workflows mit einer Zeitverzögerung von 1 Minute konfiguriert.
Mir scheint als ob die Worfklows viel später abgearbeitet werden. (ca. 10 Minuten)

1583255126881.png

Wann genau arbeitet der Worker die Workflows ab? Gibt es da ein bestimmtes Intervall, welches einstellbar ist?

mfg
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
86
Schau mal, auf was der Abgleichinterval für deinen Shop eingestellt ist. Wenn ich mich nicht irre, ist dieser auch für die Workflows zuständig
 

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
235
16
Wenn du eine Zeitverzögerung von einer Minuten einstellst, dann wird der Ablauf 1 Minute nach dem Trigger ausgeführt. In der Regel klappt das ganz gut, außer du hast ganz viele Workflows zeitgleich laufen.

Falls du nur alle 10 Minuten die Aufträge aus dem Shop holst, hat das erst mal nichts mit den Workflows zu tun.
Der Workflow würde nur ausgelöst werden, wenn du zum Beispiel aus auszulösendes Ereignis "Auftrag angelegt" hast und der Shop dir dann nach 10 Minuten einen Auftrag schickt.
Dann wird 1 Minuten nach dem ANLEGEN des Auftrages der Workflow ausgeführt.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Wenn du eine Zeitverzögerung von einer Minuten einstellst, dann wird der Ablauf 1 Minute nach dem Trigger ausgeführt. In der Regel klappt das ganz gut, außer du hast ganz viele Workflows zeitgleich laufen.
Falsch, eine Verzögerung von einer Minute garantiert keine Ausführung nach einer Minute. Auch eine Zeitangabe garantiert das nicht (behaupte ich) da es keinen Dienst gibt der das wie eine Aufgabenplanung überwacht.

Verzögerte Workflows sind abhängig vom eingestelltem Intervall und werden dann in 500er Schritten abgearbeitet.
Hast du also einen Intervall von 10 Minuten und 1000 Objekte in der DB dann könnte eine Verzögerung mit einer Minute im schlechtestem Fall bis zu 20Minuten auf sich warten lassen.
(Mein Wissensstand)
 

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
235
16
Falsch, eine Verzögerung von einer Minute garantiert keine Ausführung nach einer Minute. Auch eine Zeitangabe garantiert das nicht (behaupte ich) da es keinen Dienst gibt der das wie eine Aufgabenplanung überwacht.

Ja, ich meinte auch nicht das das garantiert wird. Aber ich dachte immer, er wird auch nicht vor Ablauf der Minuten in die Queue geschoben?
 

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
420
12
Hi,

habe heute den Worker neu gestartet.
Mir ist aufgefallen, dass jetzt der "Starte Worflows" schneller triggert.
Intervall ist dennoch nicht ersichtlich.
Webshopabgleich steht auf 30 Sekunden.

1583336604175.png

mfg
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
86
Ich glaube, der Intervall fängt erst nach Ende des vorherigen an zu ticken, sonst könnten sich ja länger laufende selbst überholen. da hast du knapp 30 Sekunden
 

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
420
12
stimmt da hast du recht.
nur was macht der dann bei meinem ersten screen 13 minuten lang? -.-
ich habe zwar als test paar artikel verändert um die workflows zu testen, aber das die dann 13 minuten brauchen ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorschlag fürs Forum Costum Workflows JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Beantwortet Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
JTL Worker 2.0 - Fehlermeldungen im Log, aber wo? JTL-Wawi 1.8 1
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Worker in der 1.7.15.3 hängt ständig beim Shopabgleich JTL-Wawi 1.7 18

Ähnliche Themen