Gelöst Internetmarke Login/Pass angeblich falsch

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
7
Hallo,

nach dem Update auf 1.0 wollte ich nun auch den automatischen Versandmarkendruck einrichten, das habe ich bislang immer manuell über die e-Filiale gemacht. Habe mich dazu an die im Wiki befindliche Anleitung gehalten und als Beispiel den normalen Postbrief eingerichtet. Beim Export der Versanddaten taucht nun die Meldung Invalid user or password auf. Habe es zig mal kontrolliert, und sie stimmen, kann mich auch ganz normal in der e-Filiale damit anmelden. Guthaben ist ebenfalls in der Portokasse, daran kann es auch nicht scheitern. Funktioniert das evtl. noch nicht richtig? Es kam ja auch ein Hinweis das es sich noch im Beta-Stadium befindet.
 

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
7
AW: Internetmarke Login/Pass angeblich falsch

Ich werde aber doch wieder auf die e-Filiale zurückgeleitet wenn ich mich da registrieren will, und dafür habe ich bereits ein Konto. Dachte das wäre eins und zusammengelegt?
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: Internetmarke Login/Pass angeblich falsch

Hmm stimmt, versuche dich mal bei der I-Marke einzuloggen, denn das ganze Shipping geht hierüber auch muss dort die Portokasse gefühlt sein
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Internetmarke Login/Pass angeblich falsch

Hallo,

das ist von der Post leider nicht ganz unkompliziert gelöst! eFiliale und Portokasse müssen miteinander verbunden werden, dann sollte es klappen.
 

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
7
AW: Internetmarke Login/Pass angeblich falsch

Okay, steh grad trotzdem noch auf dem Schlauch wie ich das nun machen soll. Auf der Seite steht nämlich das ich meine eFiliale-Daten von der Portokasse übernehmen kann, ich brauche aber eigentlich den genau umgekehrten Weg. Entweder seh ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht oder stelle mich irgendwie dämlich an.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: Internetmarke Login/Pass angeblich falsch

Dann gehe mal auf der Internetmarke, dort ganz oben steht "Login" und versuche Dich mal mit Deinen Daten da anzumelden
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Internetmarke Login/Pass angeblich falsch

Guten Morgen,

da im ersten Beitrag erwähnt wurde dass das Guthaben in der Portokasse vorhanden ist, dachte ich diese Anmeldung sei bereits erfolgt! Die verschiedenen Portale der Post sollen ja diesen Monat verschmolzen werden, ich hoffe in diesem Zug wird auch an Usibility gedacht ;- )

Ich setze das Thema auf gelöst.
 

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
7
AW: Internetmarke Login/Pass angeblich falsch

Ja, ich nutze ja auch die Portokasse, bislang über die eFiliale. Daher war ich auch so verwirrt das ich mich da jetzt noch mal für anmelden muss. Nicht gerade sehr klug gemacht von der Post.
 

Frank-De

Aktives Mitglied
16. Juni 2017
1
0
Dieses Thema ist leider immer noch aktuell !
Kundenfreundlichkeit ist bei der Post IMMER NOCH EIN FREMDWORT !
Komplizierter geht es kaum noch.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
357
26
also bei mir kommt heute bei JTL auch der selbe Fehler. Witzig ist wenn ich mich bei efiliale anmelde dann komme ich rein. wenn ich mich auf der Porto kassen Seite anmelden will kommt diese Meldung :

Folgende Fehler sind aufgetreten:

Ihr Benutzer wurde von der Deutschen Post AG temporär gesperrt. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


was ist das für ein quatsch nun ?
 

Ähnliche Themen