Neu Internetmarke - falscher Wert wird gedruckt

marcusB2X

Aktives Mitglied
8. Februar 2019
9
1
Hallo zusammen,

in den letzten zwei Tagen habe ich ein seltsames Phänomen beobachten, auf das ich mir keinen Reim machen kann: Ich liefere einen eBay-Auftrag aus und ändere manuell die hinterlegte Versandart von bspw. "Deutsche Post Brief" auf "Großbrief". Das hat in der Vergangenheit auch immer prima funktioniert und war auch für andere Anwendungsfälle relativ easy - in diesem Beispiel wurde dann an statt 0,70 EUR Porto für den Standard-Brief die 1,45 EUR für den Großbrief gedruckt.

Durch diverse Beiträge in diesem Forum bin ich jetzt schon auf die (vermutlich viel elegantere) Variante über einen entsprechenden Workflow gestoßen, allerdings würde mich zunächst die Ursache für mein o.g. Problem interessieren - zumal ich nichts an der Konfiguration geändert, noch ein Update von JTL installiert habe. Oder handelt es sich "nur" um einen Fehler bei der Post bzw. deren API?

Vielen Dank im Voraus!

-Marcus
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Du hast leider nur beschrieben wie es bei dir bisher immer funktioniert hat (sieht soweit auch richtig aus). Aber welcher Fehler passiert denn? Wird die Änderung nicht mehr übernommen?
Wenn ja, an welcher Stelle änderst du die Versandart? Im Auftrag, im Packtisch / WMS?
 

marcusB2X

Aktives Mitglied
8. Februar 2019
9
1
Sorry, die Beschreibung war wohl ungenauer als geplant. ;) Ich ändere während der Auslieferung (d.h. im jeweiligen Auftrag) die gewünschte Versandart über das Drop-Down-Dialogfeld und diese wurde dann auch korrekt ausgedruckt. Für die letzten 5+ Bestellungen klappt das aber nicht mehr, sonder es wird immer der "Standard-Wert" (da war es DP Brief mit 0,70 EUR) gedruckt. Keine Fehlermeldung o.ä.