In Bearbeitung Internes Kundendisplay Bild trotz Update immer noch verpixelt

wawimonster

Aktives Mitglied
8. November 2020
65
24
Wenn man ein Bild für das interne Kundendisplay einstellt, wird das Bild trotz Update immer noch verpixelt angezeigt.
Eigentlich sollte das letzte Update dieses Problem beheben.


(Sunmi T2)
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo wawimonster,

das ist auch korrekt. Ich habe das Ganze soeben nochmal auf meinem Gerät mit der aktuellen Version getestet und die Bilder sind in einer deutlich besseren Auflösung. Ich würde das Bild hier auf jeden Fall noch einmal neu in den Einstellungen unter Displays hinterlegen. Wenn du das bereits getan hast, kannst du eventuell noch ein anderes Bildformat testen.

Gruß Stefan
 

wawimonster

Aktives Mitglied
8. November 2020
65
24
@Stefan_F

Ja, es ist seit dem Update zwar besser geworden, trotzdem ist das Bild aber noch verpixelt...
Verschiedene Bildformate usw. haben wir schon ausprobiert, das Bild bleibt leider verpixelt.
Als Workaround haben wir zurzeit ein komplett schwarzes Bild eingestellt. Das sieht tatsächlich immer noch besser aus als ein verpixeltes Firmenlogo.


Kann es sein, dass die Funktion nur auf dem Sunmi T2 mit kleinem Kundendisplay getestet wurde und nicht auf dem Sunmi T2 mit großem Kundendisplay?
Die Kundendisplays haben nämlich verschiedene Auflösungen..


Warum wird eigentlich das voreingestellte JTL Logo perfekt angezeigt, aber eigene Bilder werden verpixelt angezeigt?
Da stimmt doch irgendwas nicht bzw. das muss ja irgendeinen Grund haben?

Falls es daran liegt, dass das JTL Logo eine kleinere Auflösung hat und nur als kleines Logo in der Displaymitte angezeigt wird, dann könnte man doch dem Nutzer die gleiche Option geben?
Also sprich eine Option: "Benutzerdefiniertes Bild auf Vollbild strecken oder nicht?"

Anstatt das benutzerdefinierte Bild immer automatisch auf Vollbild zu strecken.
Das könnte zumindest vorerst reichen, damit das Bild nicht mehr verpixelt angezeigt wird.
Für eine bessere Lösung oder mehr Features könnte man sich ja dann Zeit lassen. Hauptsache das Bild bzw. das Kundendisplay buggt nicht noch ein weiteres Jahr lang rum...



(So wirkt es leider sehr altbacken. Im Jahr 2021 will man keine verpixelten Bilder mehr sehen, wenn das Display Full HD unterstützt. Vor allem nicht wenn jeder Kunde auch noch jedes Mal draufschaut...
Sorry, das wir da so drängen. Aber wir warten halt leider schon seit einem Jahr darauf, dass das Kundendisplay vernünftig funktioniert. Da fühlt man sich schon ein bisschen benachteiligt, wenn man extra die besten Sunmis kauft und bei JTL-POS von Anfang an dabei ist... und am Ende funktioniert das Bild auf dem Kundendisplay nach einem Jahr Wartezeit immer noch nicht richtig.)