Interne SEO Links verhageln die Formatierung von Überschriften

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.048
92
Wenn man das JTL Plugin "Interne SEO-Links" einsetzt, dann wird die dem SEO-Link zugeordnete CSS Klasse auch bei H1, H2 usw Überschriften angewandt. Das ist zumindest in meinem Fall nicht gewollt, denn das sieht doof aus. Beispiel: Musik zur Entspannung: Top-Angebot an Entspannungsmusik CDs portofrei

@Alle: Kann man es irgendwie erreichen, dass die Links in den Überschriften zumindest die gleiche Farbe wie die Überschrift behalten (der Unterstrich wird ja kaum zu vermeiden sein, wenn man den Link als solchen kennzeichen will)

@JTL: Die Anwendung der SEO Links lässt sich in den Einstellungen schon bei verschiedenen Stellen ausschließen, z.B. auf CMS Seiten. Könntet Ihr auch Hx-formatierte Überschriften als Ausschlussparameter aufnehmen?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Interne SEO Links verhageln die Formatierung von Überschriften

( weis ich nicht) aber sehe links unten dein CMS unter informationen stehen kontakt info's drin über den links (ie9 hier)
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Interne SEO Links verhageln die Formatierung von Überschriften

du brauchst doch nur ne neue css-Definition dafür setzen

Code:
h1 a, h1 a:visited, h1 a:link, h2 a, h2 a:visited, h2 a:link {color: #FD722D;text-decoration:none;}

text-decoration:none nur dann, wenn du KEINEN unterstrich haben willst; ansonsten einfach weglassen


testjo das ist doch kein browser ;)
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.048
92
AW: Interne SEO Links verhageln die Formatierung von Überschriften

Danke Casim; ich werde das mal versuchen, auch wenn ich mich bei css immer ein wenig schwer tue.
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.048
92
AW: Interne SEO Links verhageln die Formatierung von Überschriften

Hallo Casim,

die Umsetzung hat etwas gedauert. Lag aber nicht daran, dass es schwierig wäre.

Besten Dank, hat funktioniert