Interessiert an Erweiterung?

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Interessiert an Erweiterung?

Naja, veröffentliche das Ding erst mal, vielleicht sagt JTL ja dann noch was dazu.

Du wirst nicht bei allem da gezwungen kostenlosen Versand anzubieten.

Was ich gelesen habe ist das in gewissen Kategorien (Kleidung fällt da wohl rein) Vorschrift.

Was passiert? Die Versandkosten muss man auf den Preis draufschlagen (geht ja aber nur bei Festpreisartikeln).

Und was passiert bei einem höheren Preis???? Die Gebühren steigen. Na wenn das nicht Zufall ist :)

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld

Bei Hood und Auvito hatten wir über mehrere Monate Artikel eingestellt. Aber kein einziger Verkauf. Leider.

Wir werden trotzdem die Artikel weiterhin bei ebay eingestellt lassen. Haben uns auch eigene Kategorie Boxen erstellt.

Kannst ja mal anschauen wenn magst: eBay Shop - Druckerpatronen-Tankstelle: Wir verkaufen Shopangebote.

Und übrigens: An Deinen Erweiterungen hätten wir auch grosses Interesse

Gruss Micha

ginaK.

Aktives Mitglied
19. April 2009
9
0

Hallo bartholetti (flo),

bin begeistert von deiner Idee (Thread-Eingang).

Ich betreue Dienstleister (Restaurants, Lieferservice, Lieferservice nach Postleitzahlen (nur Berlin), Tischreservierungen, Ausstellungstermine, Anmeldungen zu Events, etc.) hier gäbe es für mich einige erleichterungen bezüglich der o.g. Stichpunkte und Module.

- Lieferservice, Postleitzahlen-Modul - z.bsp.:
Plz: 12167 Steglitz = 2.30 EUR
Plz: 14109 Wannsee = 4.20 EUR
Plz: 12129 Zehlendorf = 4.90 EUR etc.

- Tischreservierung-Modul - z.bsp.:
Reservierung am .... um .... von Max Mustermann (Anmeldedaten aus Shop), um 9:30Uhr
2 Tische, 8 Personen, am 01.05.2009 um 20:00 Uhr, Tel. Rückruf .... etc.

Was mich aber am meisten Interessiert ist, eine ständige Verbindung mit dem Shop und der möglichkeit Echtzeit-Shopdaten in die WaWi zu bekommen.

Wenn eine Möglichkeit besteht einige Module die oben und zwischendurch aufgeführt wurden zu integrieren, um diese zu Testen, wäre es mir schon eine Spende wert.

thuhn01

Guest

Nachdem sich aber ebay entschlossen hat ab Mai in meiner Kategorie "Bekleidung" die versandkostenfreie Lieferung zu erzwingen (völliger Schwachsinn!!!) kommt ebay bei mir eh nicht mehr in Frage.

Na, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen :biggrin:
Die erzwingen ja nur "die erste Versandart muss kostenlos sein"
Und? Was heißt das schon?
Machst als erste Versandart "sonstige" = Kostenlos. Im Text den Hinweis "Abholung kostenlos möglich, je nach Versandart fallen verschieden hohe Portokosten an", bei "Abholung" nen Haken und das wars...

Bei weitere Versandarten kannst doch machen was Du willst.

Christian Ha.

Aktives Mitglied
30. Oktober 2008
53
0
Saarland

Hallo,

nachdem meine Cheffin sich nun doch dazu entschlossen hat, den/die Shop/s wieder online zu stellen, kann ich mich wieder mit der Materie aktiv befassen.

(zu meiner ganz besonderen Freude...hehe)

An Deinem Zusatzmodul bin ich sehr interessiert, ist es denn schwierig, das alles einzufügen?

lg

Christian

Christian Ha.

Aktives Mitglied
30. Oktober 2008
53
0
Saarland

Machst als erste Versandart "sonstige" = Kostenlos. Im Text den Hinweis "Abholung kostenlos möglich, je nach Versandart fallen verschieden hohe Portokosten an", bei "Abholung" nen Haken und das wars...

danke für den Tip!!! gleich notiert..

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15

Na, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen :biggrin:
Die erzwingen ja nur "die erste Versandart muss kostenlos sein"
Und? Was heißt das schon?

da sind schon andere drauf gekommen.
Abholung ist keine Versandart. Findet Ebay solche Angebote, werden die gelöscht (Aussage PowerSeller Ansprechpartner)

thuhn01

Guest

da sind schon andere drauf gekommen.
Abholung ist keine Versandart. Findet Ebay solche Angebote, werden die gelöscht (Aussage PowerSeller Ansprechpartner)

Schade eigentlich - Verdoppeln sich halt die Preise oder das Angebot halbiert sich.

Unglaublich. Da muss man dann eine DVD die eigentlich 2Euro kostet für fast 6Euro anbieten damit die auch beim Kunden ankommt.
Cool wenn der dann auch noch - wie durchschnittlich üblich - 5 Stück davon nimmt :biggrin:
Schlappe 20 Euro Gewinn...

Ob es bei denen jemand gibt der Brain 1.0 im Einsatz hat?

Christian Ha.

Aktives Mitglied
30. Oktober 2008
53
0
Saarland

Schade eigentlich - Verdoppeln sich halt die Preise oder das Angebot halbiert sich.

Unglaublich. Da muss man dann eine DVD die eigentlich 2Euro kostet für fast 6Euro anbieten damit die auch beim Kunden ankommt.
Cool wenn der dann auch noch - wie durchschnittlich üblich - 5 Stück davon nimmt :biggrin:

brain 1.0... hehe noch im alpha-stadium...

das doofe wird sein, dass große anbieter, die in anderen sparten genügend gewinne einfahren, die kosten auf die übrigen artikel umlegen und somit dann im vorteil sind...

und der kleine hat mal wieder das nachsehen...

thuhn01

Guest

brain 1.0... hehe noch im alpha-stadium...

das doofe wird sein, dass große anbieter, die in anderen sparten genügend gewinne einfahren, die kosten auf die übrigen artikel umlegen und somit dann im vorteil sind...

und der kleine hat mal wieder das nachsehen...

Eher unwahrscheinlich. Das macht man mal kurzzeitig. Ist aber abzusehen dass das auf Dauer ist macht es keinen Sinn und man stößt den Bereich einfach ab - oder geht zu anderen Plattformen.
Niemand verzichtet freiwillig, unnötig und dauerhaft auf Gewinn.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15

habe ich dem PS Mitarbeiter auch versucht klar zu machen, das ein Kunde dann für jeden Artikel Versand zu zahlen hat, da dies bereits im Preis schon mit drin ist.

Wenn jemand früher Artikel 10x für 2 Euro gekauft hat, + 4,90 Versand. Zahlt er nun 10x6 Euro.

PS Mitarbeiter: Sie haben Recht, aber die Änderung kommt definitiv

ich: ich sage jetzt lieber nicht was ich gerne sagen würde, wäre unfair. Wieso das ganze

PS Mitarbeiter: Wir wollen damit die ganzen ausländischen Anbieter blocken, die Artikel für 1 Euro verticken, aber Versand aus Hong-Kong anbieten.

Ich: Der Absatz wird dramatisch einbrechen. Wir werden ca. 1.000 Euro weniger Gebühren an Sie zahlen, da der Absatz dementsprechend kleiner wird, weil die Kunden nicht blöde sind (ja nicht alle) und nicht mehr bei Ebay kaufen werden

PS Mitarbeiter: Ja, das ist uns klar

ACh ja und scheinbar beschweren sich nicht genug Leute in Form von Anrufen bei Ihren Ebay Ansprechpartnern oder per Mail, denn so die Aussage, die Resonanz ist positiv von den Händlern und Kritik kommt nur vereinzelt.
Klar, die jammern ja auch alle nur in Foren anstatt da mal zu protestieren.
Ein Händler bringt nicht viel....

da kann man nur mit dem Kopf schütteln