Installationsverzeichnis löschen?

nesh

Gut bekanntes Mitglied
14. Oktober 2012
177
14
Frankfurt am Main
AW: Installationsverzeichnis löschen?

Hallo,
ich würde es IN JEDEM FALL LÖSCHEN!

Das ist das beliebteste Ziel von scriptkiddiys.
Das ist so ziemlich das Erste was die probieren.
Das Installationsscript vom JTL erkennt zwar das es bereits installiert ist, jedoch wäre mir persönlich die Sicherheitslücke zu groß.

Alternativ kannst Du es auch umbenennen oder, wenn Du die Möglichkeit dazu hast, die Rechte ändern.

Es gibt im Netz einige unvollständige JTL Schopinstallationen mit welchem man viel Unsinn anstellen könnte.

Nesh

HJ.Burkhardt

Aktives Mitglied
3. September 2006
169
0
Plochingen
AW: Installationsverzeichnis löschen?

Was ist eigentlich mit den vielen 777, die für die Installation gesetzt werden mussten? Müssen die nicht auch zurück gesetzt werden, oder sind die alle im Installationsverzeichnis?
Wäre sonst ja wohl offen wie ein Scheunentor...
Steht da wirklich nichts im Wiki, oder bin ich komplett blind?

Hajo

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Gutschein-Verkauf, Gutschein Details aus Positionsliste löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Löschen eines zweiten Onlineshops JTL-Wawi 1.9 3
Neu WF - Rabatt aus Artikelposition löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgeschlossene Picklisten löschen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
CustomWorkflow - Zahlung löschen JTL-Wawi 1.9 2
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Alle Nachrichten löschen Servicedesk (Beta) 5
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1