Installations Problem

Luma

Aktives Mitglied
3. November 2006
9
0
Hallo!
Bekomme eazysales nicht installiert. Nach dem der Installations 2x durchläuft bleibt er immer beim 3x bei ca. 80% stehen!
Woran liegt das?
[/img]

Luma

Aktives Mitglied
3. November 2006
9
0
Hallo,
danke erstmal. Ja das Verzeichnis besteht. Ob es die Dateien sind weiß ich nicht. Kann ich erst Zuhause prüfen.
Hatte das Programm deinstalliert und wollte es erneut installieren, da die Datenbankverbindung nicht funktionierte.
Was ich auch komisch finde ist, dass man nicht nach dem Datenbank Namen gefragt wird. Muss sonst immer mit angegeben werden. Ist das so richtig?
Kann man nach der Installation die Datenbankinfos und die FTP-Daten ändern? FTP waren unter Einstellungen nicht editierbar, nur die WEB Daten!

Danke, vorab.

Luma

Aktives Mitglied
3. November 2006
9
0
So: beide Dateien existieren nicht. Der Log Ordner ist leer!

Den link habe ich auch schon probiert...

Habe zuvor eazysales über Software deinstalliert. Kann es sein, dass es nicht restlos entfernt wurde und sich jetzt bei der Neuinstallation daran stört?

Luma

Aktives Mitglied
3. November 2006
9
0
Danke!
Okay. Probiere ich nachher gleich mal aus.

Wie ist das jetzt mit der Datenbankeingabe?
Also bei DNS trage ich bspw. xxxxxxx.1und1.de
Dann Name und Pssw.
Muss ich nicht den Datenbanknamen (zur Zuordnung) irgendwo eintragen???
:roll:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
DSN -> Name der vordefinierten ODBC Verbindung.

Unter: Systemsteuerung > Verwaltung > Datenquellen (ODBC)
Reiter System-DSN, dort sollte "eazy" auftauchen.

Beim Anmelden zu eS wird "eazy" eingetragen.

Luma

Aktives Mitglied
3. November 2006
9
0
Ich glaube jetzt raff´ ich´s. Damit ist der Zugang zum Connector gemeint und nicht zur "richtigen" Datenbank, right?

Luma

Aktives Mitglied
3. November 2006
9
0
Ne, geht immer noch nicht. ES hängt sich bei 80% immer noch auf. Kann ich nur mit dem Taskmanager beenden. Dananch kann ich das Programm zwar aus dem Ordner heraus ausführen, funktioniert jedoch nur bis zur Eingabe der DB Eingabe. Auf drücken von OK passiert nichts. Bei Abbrechen schliesst das Programm. Noch ne Idee?

Raven

Aktives Mitglied
6. Oktober 2006
55
0
@ Luma

Das Problem das du schilderst kenn ich irgendwie, ich hab mir damals die DB zerschossen weil ich damit rumgespielt hab.

Probier mal nach dem du Eazysales deinstalliert hast den Ordner "C:\Programme\Microsoft SQL Server" zu löschen wenn du danach eine KOMPLETTE Neuinstallation startest dann hast du normalerweise ein funktionierendes jungfräuliches EazySales das auch nicht mehr nach der DSN fragt (zumindest hat es bei mir so funktioniert)

Luma

Aktives Mitglied
3. November 2006
9
0
So habe Felherlogs:
2006-11-06 17:11:43.15 spid4 Skipping startup of clean database id 4
2006-11-06 17:11:43.15 spid4 Skipping startup of clean database id 5
2006-11-06 17:11:45.59 spid4 SQL global counter collection task is created.
11/05/06 02:01:40 spid 0 Exception 0x400042ac PRINTSTACK at 0x7C812A5B

Luma

Aktives Mitglied
3. November 2006
9
0
Niemand eine Idee?
Ich glaube das es irgendwie mit dem MYSQL-Server zu tun hat. Vllt. reicht es einfach nicht den Ordner einfach zu löschen, sondern es sind irgendwo noch Sachen im System, woran sich es bei der Installation stört.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

als ich ein ähnliches Problem hatte, habe ich alles neu aufgelegt. sprich

1. ES deinstalliert
2. den Dienst von ES beendet
3. SQLSERVER "MSSQL$EAZYSALES" gelöscht. (ging bei mir nur nach Beednigung des Dienstes)

und 4. alles neu installiert.

5. fertig!!! alles funzte wieder.

ich hoffe das hilft weiter.

Gruß

Andreas