Neu Installation in Unterverzeichnis

st.john25

Aktives Mitglied
30. Juni 2016
60
1
Hat Jemand Erfahrung mit der Installation in ein Unterverzeichnis, vielleicht sogar bei 1Blu ? Der Aufruf des Installationsvorganges funktioniert nicht. Fehler 404 oder so.

st.john25

Aktives Mitglied
30. Juni 2016
60
1
So, jetzt mal etwas detaillierter: Neueste Shopversion, also 404.1, den Webspace musste ich unterteilen und habe dafür ein entsprechendes Unterverzeichnis angelegt, die URL ist weitergeleitet auf dieses Unterverzeichnis, zum installieren soll man ja URL/install aufrufen, hier kommt die Fehlermeldung ist 404 Not found.

st.john25

Aktives Mitglied
30. Juni 2016
60
1
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Genau das ist der Fall, die Url zeigt in das Unterverzeichnis und dabei kommt die Fehlermeldung. Sollte man vielleicht erst mal auf das Unterunterverzeichnis "install" zeigen oder kann es an irgendwelchen Zugriffsrechten liegen (wobei ich nicht wüsste, wo man das providerseitig einstellen kann) ?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
nein auf keinen Fal auf das Install-Verzeichnis.

Du hast also auf dem Webserver so was wie

/mein-shopunterverzeichnis

und deine URL zeigt auf das Verzeichnis?!

kommt der 404er auch wenn du folgende URL aufrufst

http: // meine-shopurl.de/index.php ?

Wie hast du die Dateien auf den Webserver transportiert?

Stand dein FTP-Programm im binären Modus?

st.john25

Aktives Mitglied
30. Juni 2016
60
1
Genau, eben ein separater Ordner in meinem Space, da in dem Paket noch andere Domains laufen habe. Da soll eben der Shop reininstalliert werden. Auf den Ordner zeigt dann die Url mit dem Fehler 404 Ergebnis. Der kommt auch mit dem o. g. "index.php". Transportiert wurde im binären Modus. Ich habe den Shop auch schon mal woanders in ein Hauptverzeichnis installiert und da klappte alles einwandfrei.

st.john25

Aktives Mitglied
30. Juni 2016
60
1
Also im Filezilla steht beim Klick auf den Ordner und dann Rechtsklick unter Dateiattribute überall "Lesen" und "Ausführen", bei Besitzer zusätzlich auch "Schreiben". Andere Einstellmöglichkeiten sehe ich da nicht.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Im Sinne der community wäe es schön, wenn du das Problem und die Lösung hier kurz skizzieren könntest ... es kann ja auch mal ein anderer vor diesem "Haus-Problem" stehen