Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat Jemand Erfahrung mit der Installation in ein Unterverzeichnis, vielleicht sogar bei 1Blu ? Der Aufruf des Installationsvorganges funktioniert nicht. Fehler 404 oder so.
und so ... können wir dir wahrlich hier nicht helfen
Nicht schüchtern sein .. rück raus mit den Mindestinfos ... Shop-Version ... Unterverzeichnis auch in der URL oder nur auf dem Webserver ... UND ... welche Fehlermeldung kommt exakt?
So, jetzt mal etwas detaillierter: Neueste Shopversion, also 404.1, den Webspace musste ich unterteilen und habe dafür ein entsprechendes Unterverzeichnis angelegt, die URL ist weitergeleitet auf dieses Unterverzeichnis, zum installieren soll man ja URL/install aufrufen, hier kommt die Fehlermeldung ist 404 Not found.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Genau das ist der Fall, die Url zeigt in das Unterverzeichnis und dabei kommt die Fehlermeldung. Sollte man vielleicht erst mal auf das Unterunterverzeichnis "install" zeigen oder kann es an irgendwelchen Zugriffsrechten liegen (wobei ich nicht wüsste, wo man das providerseitig einstellen kann) ?
Genau, eben ein separater Ordner in meinem Space, da in dem Paket noch andere Domains laufen habe. Da soll eben der Shop reininstalliert werden. Auf den Ordner zeigt dann die Url mit dem Fehler 404 Ergebnis. Der kommt auch mit dem o. g. "index.php". Transportiert wurde im binären Modus. Ich habe den Shop auch schon mal woanders in ein Hauptverzeichnis installiert und da klappte alles einwandfrei.
Also im Filezilla steht beim Klick auf den Ordner und dann Rechtsklick unter Dateiattribute überall "Lesen" und "Ausführen", bei Besitzer zusätzlich auch "Schreiben". Andere Einstellmöglichkeiten sehe ich da nicht.
Im Sinne der community wäe es schön, wenn du das Problem und die Lösung hier kurz skizzieren könntest ... es kann ja auch mal ein anderer vor diesem "Haus-Problem" stehen