Offen Installation Epson TM-T88V

Trugall

Aktives Mitglied
2. November 2011
3
0
Hallo miteinander,

ich habe das Problem, dass mein Epson TM-T88V (USB) von meinen Rechnern nicht erkannt wird.
Die Installation habe ich (glaube ich) nach der Installationsanweisung durchgeführt.

1. Setup APD 451E starten (Bondrucker noch nicht am Rechner angeschlossen)
2. Durchgeklickt bis zum Fenster in dem man den Drucker "adden" muss (Standardinstallation)
3. Im folgendne Fenster folgende Werte eingetragen:
  • Select driver: EPSON TM-T88V Receipt
  • Printer name: EPSON TM-T88V Receipt
  • Port Type: Create a USB port
  • set as default printer
4. Rechner neu starten
5. Bevor ich den Bondrucker anschließe, den Schalter 1 auf dem DSW2-Switch auf "ON" (Function Handshaking: Receive buffer full) und den Schalter 8 auf dem DSW1 auf "ON" (Function Power saving function for USB: Disabled)
6. Nun schließe ich den Bondrucker per USB an meinen Rechner an und schalte ihn ein.

Nichts passiert. Im Geräte/Drucker Fenster ist der Drucker zwar installiert (logisch, habe ich oben ja auch gemacht) jedoch wird der Drucker als "Offline" angezeigt.
Testseite drucken etc. bringt nichts.
Normalerweise sollte das System doch den USB-Treiber installieren, sobald der Drucker angeschlossen wird.
Aber so gar kein Mucks, hmm ?

Ach ja, mein System auf beiden Rechnern an denen ich das probiert habe:
Windows 7, 64 Bit
2 - 8 GB RAM
i5 Intel CPU
kein Serieller oder Parallel-Anschluss vorhanden.

Ich habe die Installation noch mehrere Male auf verschiedenste Weise durchgeführt, jedoch ohne Erfolg (vorher Drucker und Software deinstalliert, neu gestartet etc.)

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Installation des Bondrucker und kann mir weiterhelfen? Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruß, Trugall
 

Trugall

Aktives Mitglied
2. November 2011
3
0
AW: Installation Epson TM-T88V

Update: Ich hatte den Drucker heute mal mit auf der Arbeit und habe unsere Druckerspezialisten auf das Teil schauen lassen.
Es scheint wohl so, dass der USB-Anschluss des Druckers einen defekt hat, da kommt kein Signal raus. Wir haben die Switches in verschiedenste Weise umgeschaltet, ohne Erfolg.

Am Ende haben wir uns mit einem Parallel auf USB Kabel beholfen, dann hat Windows den Drucker (nach einem Neustart) sofort erkannt und den Treiber installiert.

Gruß
Trugall
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
AW: Installation Epson TM-T88V

Update: Ich hatte den Drucker heute mal mit auf der Arbeit und habe unsere Druckerspezialisten auf das Teil schauen lassen.
Es scheint wohl so, dass der USB-Anschluss des Druckers einen defekt hat, da kommt kein Signal raus. Wir haben die Switches in verschiedenste Weise umgeschaltet, ohne Erfolg.

Am Ende haben wir uns mit einem Parallel auf USB Kabel beholfen, dann hat Windows den Drucker (nach einem Neustart) sofort erkannt und den Treiber installiert.

Gruß
Trugall

Hallo Trugall,
diese Erfahrung haben wir (bzw. einige unserer Kunden) schon oft machen müssen. Vor allem bei Gebraucht-Druckerkäufen (z.B. eBay) werden oft falsche Interfaces verbaut, mit denen dann das Gerät gar nicht funktionieren kann.
Die von uns im Shop angebotene Hardware ist geprüfte Neuware und wir bieten, falls erforderlich, auch Installationssupport per Fernwartung an.
 

Trugall

Aktives Mitglied
2. November 2011
3
0
AW: Installation Epson TM-T88V

Ich weiß nicht ob es noch akut ist, aber ich hatte ein ähnliches Problem. Bei dem Drucker muss erst die USB Schnittstelle aktiviert werden. Eine Anleitung zum Download als PDF gibt es hier : http://kassen.net/datenblaetter/2459_1285169899_EPSON-TM-T88V-USB-Interface-aktivieren.pdf

Vielen Dank für die Anleitung. Die USB Schnittstelle am Drucker war noch nicht aktiviert, das war also die Ursache. Danach konnte ich den Drucker über USB problemlos einrichten.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen