Installation eines neuen Mandanten

tko2003

Aktives Mitglied
18. Juni 2007
31
0
Hallo Forum,
ich habe da ein paar Fragen zum Verständnis:

Ich möchte einen neuen Mandanten installieren, JTL seitig schon angelegt, reicht es wenn ich dann ein backup des Produktivsystems in das neue zu benutzende Testsystem importiere?

Rundungsthema:
Habe ich die Möglichkeit, die Artikelpreise, die nach dem Komma vierstellig sind bis auf vier Stellen aufzurunden?
Syntax?

Liebe Grüße

tko2003

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
AW: Installation eines neuen Mandanten

Hallo,

verstehe nicht ganz Deine Fragen. Wenn Du in der Wawi schon einen zweiten Mandanten angelegt hast, wieso willst Du dann diesen irgendwohin importieren ? Nutze diesen Mandanten dann doch anstatt als Test einfach Live. Oder was willst Du genau machen ?

Nachkomma: Du gibst die vier Stellen in der Wawi ein und im Shop-Programm wird das auf 2-Stellen aufgerundet. Die vier Stellen sind nur für Rechenaufgaben in der Wawi nötig. Bei Endkunden zeigt man im Regelfall nur 2-Stellen Nachkomma an (ausgenommen einige Branchen, w. z.B. Gas, Erdöl).

LG

Conny

tko2003

Aktives Mitglied
18. Juni 2007
31
0

Hallo,

verstehe nicht ganz Deine Fragen. Wenn Du in der Wawi schon einen zweiten Mandanten angelegt hast, wieso willst Du dann diesen irgendwohin importieren ? Nutze diesen Mandanten dann doch anstatt als Test einfach Live. Oder was willst Du genau machen ?

Nachkomma: Du gibst die vier Stellen in der Wawi ein und im Shop-Programm wird das auf 2-Stellen aufgerundet. Die vier Stellen sind nur für Rechenaufgaben in der Wawi nötig. Bei Endkunden zeigt man im Regelfall nur 2-Stellen Nachkomma an (ausgenommen einige Branchen, w. z.B. Gas, Erdöl).

LG

Conny

Nun das Thema ist das keine leere Datenbank angelegt wird, also habe ich auch keine Datenbank, auf die ich zugreifen kann.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich

Das kann nicht sein. Sobald Du einen neuen Mandanten anlegst, dann wird auch eine leere DB angelegt. Welche Wawi Version nutzt Du ? Du hast Dich aber schon bei den neuen Mandanten angemeldet, oder ? sonst siehst Du natürlich nur diesen wo Du Dich angemeldet hast.

Benutzerberechtigungen sind auch gegeben ? Sonst kannst Du Dich auch nicht anmelden.

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude

Ich möchte einen neuen Mandanten installieren, JTL seitig schon angelegt, reicht es wenn ich dann ein backup des Produktivsystems in das neue zu benutzende Testsystem importiere?

Wenn Du eine Datenbank von einem auf einen Anderen Mandanten kopieren möchtst
HTML:
osql.exe  -D eazy -U sa -P ****** -d master -Q "restore database mandant_dein-zuerstellender-Mandant from disk ='c:\deinerBackup.bak' with replace, move 'dein-bestehender-Mandant' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\Mandant_dein-zuerstellender-Mandant.MDF', move 'dein-bestehender-Mandant_Log' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\Mandant_dein-zuerstellender-Mandant_log.LDF' "

******* = dein Passwort für die Datenbank

Bitte Sichere vorher Alle deine Mandanten zur Sicherheit. Datenverlusst schmerzt richtig;)