Beantwortet Inhalt des eigenen Feldes in Auftrag Anmerkungen schreiben

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.842
270
Moin,

ich habe mal wieder etwas spezielles ;)

Wie kann ich den Inhalt eines eigenes Feldes im Artikel per Workflow immer im Auftrag in den Anmerkungen schreiben?

Hat da wer wer eine Idee?
Wawi 1.6x

Grüße Uwe

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
146
39
Hallo NewBuy,

du kannst dafür die Aktion "Werte setzten verwenden" mit der Variable "Auftrag\Sonstiges\Anmerkung".
Die Artikel eigenen Felder kannst du mit einer Schleife über alle Positionen auslesen.

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
146
39
Hallo NewBuy,
ich habe mal ein Beispiel geschrieben was du für dich anpassen kannst. Das ist ein Beispiel für ein eigenes Feld vom Typ Text.

{% for Artikelbeschreibungen in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen -%}
{% capture query-%}
SELECT * FROM tArtikelAttributSprache where kArtikelAttribut in (
select kArtikelAttribut from tArtikelAttribut where kartikel={{ Artikelbeschreibungen.InterneArtikelnummer }})
{% endcapture -%}
{% assign ergebnis = query | DirectQuery -%}
{% for zeile in ergebnis.Daten -%}
{{zeile.cWertVarchar}}
{% endfor -%}
{% endfor -%}

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.842
270
Danke... aber anscheinend bin ich zu xxx um das richtig einzubinden 😢

Habe den Code wie folgt geändert:
HTML clipboard {% for Bezeichnung in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen -%}
{% capture query-%}
SELECT * FROM tArtikelAttributSprache where kArtikelAttribut in (
select kArtikelAttribut from tArtikelAttribut where kartikel={{ Bezeichnung.Bezeich }})
{% endcapture -%}
{% assign ergebnis = query | DirectQuery -%}
{% for zeile in ergebnis.Daten -%}
{{zeile.cWertVarchar}}
{% endfor -%}
{% endfor -%}
Dazu habe ich einen manuellen Workflow angelegt, ohne Bedingungen und dann werte Setzte für Anmerkungen, Ergebnis es wird nur der vorherige Eintrag gelöscht aber nichts rein geschrieben :(

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
146
39
Hallo NewBuy,

falls du mit der Hilfestellung nicht weiterkommst, muss ich dich leider so sehr es mir auch leid tut an einen Service Partner verweisen oder es hilft dir ein Forenmitglied.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.842
270
Schade, da ich dabei bin die Wawi für einen ehrenamtlichen Verein einrichte, die Ihre Kasse mit Seminaren auffüllt.
Dann geht es halt nicht.

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
146
39
Hallo NewBuy,

wenn du solche ehrenamtliche Vorhaben hast, kannst du gerne ein Ticket bei uns erstellen um nach Hilfe zu fragen. Gehe dabei bitte nicht sofort auf die Problematik ein, sondern schildere erst einmal warum du um Unterstützung von JTL bittest und ein Service Partner erstmal nicht in Frage kommt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Inhalt der jeweiligen Sendungsnummer zuordnen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Inhalt der Freiposition prüfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Berechnung des Datumsunterschieds in der SQL-Abfrage User helfen Usern 2
Neu Amazon Multi-Channel-Versand überschreibt ext. Auftragsnummer des Onlineshops Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt JTL 1.6 Aufträge zusammenfassen, Versandpositionen immer am Ende des neuen Auftrags JTL-Wawi 1.6 3
Neu Pickliste -> Abdruck des Felds "vorauss. Lieferdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu UPS im Versandarchiv des UPS-Portals wird nur ein "." bei dem Empfängernamen angezeigt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel friert nach Anlage und erfassen des Bestandes ein. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Artikel doppelt nach einspielen des Wawi Backup Shopify-Connector 1
Neu Änderung der Kategorie-URLs des ebay shops eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Die Beschreibung des Merkmalwert wird nicht gespeichert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelbild erstellen bei Erfassung des Artikels Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Mehrere URLs in Tabs des Standardbrowsers öffnen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu WICHTIG: Ausfall des FCC-Connectors durch Deutsche Fiskal JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Überlastung des Servers durch Ihre Datenbank über Abfragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Probleme bei All-Inkl. - zu viele Anfragen des Workers führen zu Limitierung der IP / Sauberer Abgleich unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Kundengruppenstaffelpreise automatische Berechnung anhand des Individuellen? JTL-Wawi 1.6 7
Neu Wichtiger Hinweis: Ende des Kauf auf Rechnung in PayPal PLUS, ab Anfang Oktober dann in PayPal Checkout verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 0
Beantwortet nach Update von 1.55.5.2 zu 1.6.40.0 kein Scannen des "#Verpacken" mehr möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu GELÖST - Worker 2.0 bricht den Ableich des Shops mit Fehler ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Stabilität des Worker/MSSQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Name des Kunden in Picklistenübersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Nove-Template: Schattensaum des Headers entfernen Templates für JTL-Shop 2
Neu SKU des übergeordneten Products User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wir brauchen professionelle Hilfe bei der Einrichtung / Gestaltung des JTL Shops Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Auftrag / Rechnung Positon des Fensters JTL-Wawi 1.6 4
Neu Geburtstagsdatum des Kunden importieren WooCommerce-Connector 0
Neu Variationswerte des Variationsartikels ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lohnt wechsel des Server - Specs Vergleich Installation von JTL-Wawi 5
Neu Warengruppe des Artikel in der Positionsliste in neuen Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ist die URL des Artikelbildes im Shop innerhalb der Wawi bekannt oder ist die Bild URL logisch aufgebaut erreichbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu AGB während des Bestellvorgangs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Linkgruppe mit eigenen Seiten bzw. Verlinkung Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Nur Ware bei Amazon listen die im eigenen Lager liegt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 15
Neu Eigenen SQL Benutzer für Ameise CMD line scripting JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wie komm ich an die eigenen Felder (Firma) in den Druckvorlagen => Mailen => Email Text (Nicht List & Label) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu eigenen Versandart für Amazon Prime Bestellungen einstellen User helfen Usern 1
Neu Import in Abhängigkeit von eigenen Feldern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4