Informationen zur kommenen Kassenlösung LS-POS für JTL-Wawi

housegroover

Aktives Mitglied
7. Februar 2007
202
0
schließ ich mich mal an...

aber mal so ein kleiner hinweis zu eurem Partner, er sollte auf seiner Seite wenigstens ein Impressum haben...

housegroover

Aktives Mitglied
7. Februar 2007
202
0
Zitat von msm:
Zitat von housegroover:
schließ ich mich mal an...

aber mal so ein kleiner hinweis zu eurem Partner, er sollte auf seiner Seite wenigstens ein Impressum haben...

http://www.luwosoft.de/impressum.html

Japs jetzt ist es da, vorhin noch nicht. Es war ja nur ein Hinweis.

ansonsten bin ich echt gespannt auf das modul, ich hoffe das es eine demoversion oder ähnliches geben wird. Die Screens sehen ja schon sehr gut aus.

Aber wie Burkii schon schrieb bin ich auch auf den Preis gespannt, JTLs Preise sind Top aber halt die Fremd-Module. Es steckt ja auch sehr viel entwicklungsarbeit dahinter...

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
Ein herzlichen "Hallo" an alle,

jetzt wollen wir uns hier auch mal zu Wort melden. :D

Wir sind Luwosoft und wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt entwickeln wir die Kassenlösung (LS-POS) für das JTL-Wawi.
Hier schreibt übrigens der "Luwo" selbst :wink:

Ihr könnt Fragen an uns entweder direkt hier im Forum oder über das Kontaktformular stellen.

Was viele interessieren wird ist natürlich der Preis. Aber zu diesem Thema zitieren wir aus genannten Gründen:
"Wir geben den Verkaufspreis erst zum Verkauf preis."

Wir wurden bereits mehrmals gefragt: "Gibt es eine Demoversion zum Testen?"
Ja, eine Ausprobierversion wird es auf alle Fälle geben!
Die Demo wird eine voll funktionsfähige Version sein, die allerdings auf ein paar Wochen Laufzeit beschränkt ist.

Grüße euer Luwosoft-Team :D

woerschtl

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Zitat von Luwo:
Was viele interessieren wird ist natürlich der Preis. Aber zu diesem Thema zitieren wir aus genannten Gründen:
"Wir geben den Verkaufspreis erst zum Verkauf preis."

Hallo Luwo,

plant Ihr eure Entwicklungskosten vorher nicht? Ihr müsst doch auch einen groben Rahmen haben, was die Entwicklung kosten wird.

Wieso der Preis zum Staatsgeheimnis gemacht wird, ist mir ein Rätsel, wir reden hier ja nicht von einen Puzzle für kleine Kinder...

Mir erweckt sich hier der Eindruck, als würde der Preis entsprechend der Nachfrage angepasst... (man möge mich gerne korrigieren!).

Bitte bedenkt, hier tummeln sich Unternehmer und wir müssen tatsächlich planen. Steckt mal einen Rahmen ab, was das Modul kosten wird.

Wir möchten diese WaWi gerne einsetzen (und hätten sie schon, wenn das POS Modul bereits released wäre), allerdings werden wir nicht ins Blaue hinein einfach mal warten, was das für uns wichtige Modul kosten wird um am Ende das ganze Projekt WaWi wieder umzuwerfen.

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Da stimme ich woerschtl zu.

Es kann doch eine grobe Preisvorstellung genannt werden.
100.-- / 500.-- / 1000.--
oder monatlicher Betrag von 10.-- / 50.-- etc.

Das sollte schon möglich sein.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
was hilft es Euch wenn ein ca. Preis von 500 Euro genannt wird und der Preis dann tatsächlich 1.000 Euro ist? Oder umgekehrt?

Schaut Euch einfach nach POS Software im Web um, z.B. die Pakete, die auch bei ebay verkauft werden. Die basieren zumeist auch auf einer MS Datenbank und funktionieren sogar, haben ein paar Kollegen von mir im Einsatz. Dann rechnet ihr diesen Preis x 2 oder 3 für die spezielle WaWi Anbindung und die erweiterten Features und bekommt somit eine ca. Preisvorstellung.

lg
Gerhard

EDIT: Oder z.B. (verkauft auch via ebay) http://www.ki-software.de/
Sehr viel weit daneben darf das WaWi Modul dann auch nicht sein. Persönlich tippe ich daher auf 150 - 200 Euro max., laß mich aber gerne positiv überraschen. ;)

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Nein, ein Ratespiel ist es nicht.
Aber es gibt gute Gründe, dass man nicht immer gleich alle nur denkbaren Informationen in die Welt hinaus trägt. Es ist schlicht und ergreifend eine völlig klare Aussage, dass vorerst keine Preise genannt werden. Und das bitten wir zu respektieren.

Es ist schon komisch - das Thema POS ist ja nun wirklich nicht ganz neu hier im Forum. Es gab irgendwann die Entscheidung, dass in dieser Richtung etwas kommen wird. Nun haben wir erste grundlegende Infos veröffentlicht, was den Funktionsumfang betrifft (inkl. erster Screenshots).

Und nun wird jetzt sofort und auf der Stelle auch ein Preis für diese Anwendung (die noch immer in der Entwicklung ist) benötigt, denn wenn der Preis zu hoch ausfällt, hat man ja "umsonst" gewartet. Komisch, wenn ein POS-Modul für jemanden derart elementar wichtig ist (weil er in seinem Laden nun mal so etwas benötigt), dann muss er doch auch schon jetzt irgendeine (Übergangs-)Lösung haben, oder?

Ob es bereits feststehende Preise (aufgrund von Kalkulationen) gibt, wie Preise zustande kommen, ob Preise aufgrund der Nachfrage (die wir durchaus kennen) zustande kommen - all das ist Sache von JTL.

Hätten wir keinerlei Informationen veröffentlicht, gäbe es diese Diskussion um Preise nicht - aber jetzt, da Infos zu den Funktionen da sind, wird durch die Blume eigentlich schon wieder über ungelegte Eier debattiert.

Es wundert mich eigentlich, dass bisher noch nicht nach einem konkreten und verbindlichen Termin gefragt wurde... :?
Ist es denn wirklich nicht möglich, zunächst mal grundlegende Informationen zu einem Thema bereitzustellen, ohne dass immer gleich irgendwelche Diskussionen beginnen?
Und ist es weiter nicht möglich, eine klare Aussage, dass es vorerst keine Preisinformationen gibt, zu respektieren?

restekiste-24.de

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2006
213
0
alternative POS

alternativ kann ich euch nur die POS von CSS GROUP anbieten.

Ist fast das selbe und arbeitet mit CSV so habe ich die Artikel und Lieferranten rein bekommen.

und ist relativ preiswert für die Funktionen.

bei ebay = 129,- + 5,95 BRUTTO

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
@Marcel

Es wundert mich eigentlich, dass bisher noch nicht nach einem konkreten und verbindlichen Termin gefragt wurde...

Nun ja, es stand ja auch ganz am Anfang dabei Q1/2008. D.h. während der Monate 01 bis 03 im Jahre 2008. Das ist doch eine klare Aussage, oder? Deshalb hat deswegen auch keiner nachgefragt. ;)

lg
Gerhard

mg

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
242
0
Hallo Marcel

ich persönlich respektiere natürlich JTL aber hier geht auch meine Meinung etwas weg

Und nun wird jetzt sofort und auf der Stelle auch ein Preis für diese Anwendung (die noch immer in der Entwicklung ist) benötigt, denn wenn der Preis zu hoch ausfällt, hat man ja "umsonst" gewartet. Komisch, wenn ein POS-Modul für jemanden derart elementar wichtig ist (weil er in seinem Laden nun mal so etwas benötigt), dann muss er doch auch schon jetzt irgendeine (Übergangs-)Lösung haben, oder?

hier geht es vielleicht für einige wie auch mich darum das man seine arbeit effektiver und professioneller machen will und sowas natürlich wie jetzt zum Jahresanfang sehr passend ist damits in der Buchhaltung kein hackmack gibt das es noch dauert wird ja schon respektiert aber ich kann nach vollziehen bzw. ich gehör auch zur der Partei die planen muss und dringend von ihrer registerkasse wegmüssen ( aus verschiedenen gründen )

naja im endeffekt entwickelt sich das alles wieder zum endlos thema und ich möcht jetzt mit meinen Beitrag auch niemanden aufregen ich kann nur sagen das ich schon lange nach einer highendlösung suche die alles umfasst und jtl ist auf dem weg dahin das sehe ich ein allerdings wenn das pos überteuert sein wird und ich dann für andere Module wie vielleicht Amazon anbindung etc. auch immer wieder zahlen werden muss dann werd ich mir was anderes überlegen müssen
die finanzierungen der wawi wie das mit eazyauction find ich gut und passend obwohl ich nur eher selten über ebay verkaufe zahle ich die eazyauction um jtl zu unterstützen ( sozusagen mein wawi beitrag )
übrigens an die wo immer schreiben darf alles ruhig was kosten - für noch kleine leute im business sollte ein modul nicht ruhig was kosten

ach naja ich weiß nicht momentan geht hier alles bisl auseinander

meine haupt anliegen wären:
- POS zu einen fairen Preis ( bitte nicht POS Modul kosten x 3 wie in einen Beitrag da oben )
- Amazon Anbindung ( sellercentral )
- vollfunktionsfähige Connectoren
- richtig gute Anbindung an Buchhaltung ( z.B Lexware Kassenbuch Pro )
( wenns geht natürlich alles schnellstmöglich

ich halt jetzt meine klappe

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
meine haupt anliegen wären:
- POS zu einen fairen Preis ( bitte nicht POS Modul kosten x 3 wie in einen Beitrag da oben )
- Amazon Anbindung ( sellercentral )
- vollfunktionsfähige Connectoren
- richtig gute Anbindung an Buchhaltung ( z.B Lexware Kassenbuch Pro )
( wenns geht natürlich alles schnellstmöglich

Und das bis Montag? :twisted: :D :wink: