InetBestellungID wurde bereits erstellt

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.234
66
Düsseldorf
Hallo,

ich in einer Testumgebung grade unsere WAWI 1.5 auf 1.6.43.0 geupdatet.
Zusätzlich habe ich einen Shop 5.1.5 Testshop installiert (Neuinstallation) und daran angebunden.

Wenn ich jetzt eine Bestellung abholen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Auftrag zur InetBestellungID 19 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht".

Verstehen tue ich das, die ID ist logischerweise schon vorhanden.
Ich habe jetzt schon in der Verkaufskanalverwaltung in der WAWI den Haken bei "Auftragsnummern aus dem Shop verwenden" aktiviert und deaktiviert.
Ebenso habe ich im Shopbackend den Bestellnummer Präfix geändert.

Beides führt leider nicht zum Erfolg.

Kann ich sonst noch etwas ausprobieren?
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.234
66
Düsseldorf
Moin,

hatte ganz vergessen drauf zu antworten. Für mich hat sich das Problem erledigt.
Ich habe die ID´s in der Shop DB einfach angepasst. Da eh alles eine Testumgebung ist, ist das kein Problem.
 

markenkoenig

Aktives Mitglied
18. November 2015
35
10
Heute hatten wir dasselbe Problem. Wr waren aber der Verursacher, da wir die alten Bestellungen in der SQL Datenbank dem neuen Shop zugewiesen haben. Hätten wir in der Shop DB einfach mal die ID anpassen sollen.