Gelöst Individueller absoluter Rabatt auf ganzen Bon

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
Gibt es einen Trick, um von einem ganzen Bon z.B. 63,29€ abzuziehen?

Ich habe einen individuellen Rabatt angelegt, bei dem ich für einzelne Artikel einen Betrag rabattieren kann. Beim gesamten Bon lässt er mich aber nur einen Prozentbetrag eingeben.
 

Emre_Bsr

Moderator
Mitarbeiter
3. März 2021
15
1
Guten Tag,

ja das funktioniert, allerdings solltest du hier nicht den individuellen Rabatt verwenden, sondern den Absoluten Betrag auswählen. Gehe dazu einmal in die Einstellungen
unter Rabatte. Hier kannst du nun einen weiteren Rabatt erstellen mit "Absolutem Betrag", danach kannst du den Gewünschten Betrag eingeben und diesen dann vom ganzen Bon abziehen.

Viele Grüße
Emre
 

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
Hi Emre,

das ist ja genau der Punkt, es soll individuell sein. Bei einer Quittung möchte ich 15,30€ abziehen, bei der nächsten 22,05€.
Ich kann mir ja nicht für jeden Betrag einen Rabatt anlegen 😅

Und laut dem Screenshot in diesem Thread gab es zumindest mal einen individuellen UND absoluten Rabatt:
https://forum.jtl-software.de/threads/freie-rabatt-betrag-eingabe-nicht-moeglich.126459/#post-693928

Und im Guide auch:
https://guide.jtl-software.de/jtl-p...ons-gewaehren/#individuelle-rabatte-gewaehren
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.057
237
Hallo @zzzZZZzzz ,

wenn du von der Endsumme des Bons einen gewissen Betrag abziehen willst z.b. 63,25 damit der Kunde eine Glatte summe hat oder dergleichen, kannst du auch im Kassierabschluss oben in der Mitte links auf die 3 Punkte klicken und wählst dort den Punkt "Summe glätten", hier kannst du einen Absoluten Betrag oder Prozent Rabatt eingeben, so wie es für den Kunden und dich am besten passt.

Grüße
 

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
Danke dir für den Hinweis, Lars.

Meine Anforderung wäre aber ganz simpel: 13,50€ vom ganzen Bon abziehen. Oder 62,85€.