Neu Individuelle Metafelder für Quadratmeter Funktion werden nicht korrekt verknüpft

Robulus

Neues Mitglied
27. August 2021
6
0
Hallo,

Für unseren Onlineshop haben wir einen Quadratmeterrechner programmieren lassen, welcher über Metafelder gesteuert wird. Es handelt sich um Verpackungseinheiten die jeweils 3,9 m² Produkt beinhalten.

Ich möchte aber nicht, dass Shopify die Bestellung mit der Anzahl der Verpackungseinheiten sondern mit der Quadratmeter Anzahl an JTL überträgt.
D.h. statt 4 Verpackungseinheiten, müssen 15,6 m² als Anzahl an JTL geschickt werden. Dies sollte über Grundpreise möglich sein.
Die sind entsprechend in der WaWi eingestellt, jedoch denke ich, dass die Metafelder bei Shopify nicht richtig konfiguriert sind.

Kann mir jemand helfen?

Anhänge

• Screenshot 2021-10-27 143757.jpg
    Screenshot 2021-10-27 143757.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 5

Robulus

Neues Mitglied
27. August 2021
6
0
Hallo @Immanuel, danke für die Antwort, das habe ich jedoch leider nicht ganz verstanden.

Im Anhang sind die Metafelder zu sehen, die für unsere Funktion benötigt werden. Was muss ich dort ändern?

Hier außerdem der Code aus unserem product_price snippet:

Könntest du mir helfen diesen entsprechend anzupassen?

<div class="{{ class_root }}--price {% if compare_at_price_varies %}price--varies{% endif %}">
<div
class="price--compare-at {% if emphasize_price or on_sale and show_original %}visible{% endif %}"
data-price-compare-at
>
{%- capture price_html -%}
<span class="money">
{{ compare_at_price | money }}
</span>
{%- endcapture -%}

{% if compare_at_price_varies and on_sale and show_original %}
{{ 'product.item.price.range_html' | t: price: price_html | strip_newlines }}
{% elsif on_sale and show_original %}
{{ price_html }}
{% elsif emphasize_price %}
<span class="price--spacer"></span>
{% elsif show_original %}
<span class="money"></span>
{% endif %}
</div>

<div class="price--main" data-price>
{%- capture price_html -%}
<span class="money">
{{ price | money }}
</span>
{%- endcapture -%}

{% if price_varies %}
{{ 'product.item.price.range_html' | t: price: price_html | strip_newlines }}
{% else %}
{{ price_html }}
{% endif %}
</div>
</div>

Danke

Anhänge

• Screenshot 2021-10-28 170803.jpg
    Screenshot 2021-10-28 170803.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 6

Robulus

Neues Mitglied
27. August 2021
6
0
Hallo @Immanuel,

Ich habe noch eine Frage. Unter https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopify/grundpreise-fuer-shopify/ steht, dass folgende Metafelder genutzt werden können:

• unit_pricing_measure (Inhaltsmenge mit Einheit) – zB. 0,5 l
  • unit_pricing_base_measure (Grundpreismenge mit Grundpreiseineheit) – zB. 100 ml
  • unit_pricing_base_price (Grundpreis / Grundpreismenge mitGrundpreiseinheit) – zB. 6,99 € / 100 ml

Muss ich meinen Metafeldern bei Shopify also genau diese Namen geben damit es funktioniert?

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
323
Hallo @Immanuel,

Ich habe noch eine Frage. Unter https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopify/grundpreise-fuer-shopify/ steht, dass folgende Metafelder genutzt werden können:

• unit_pricing_measure (Inhaltsmenge mit Einheit) – zB. 0,5 l
  • unit_pricing_base_measure (Grundpreismenge mit Grundpreiseineheit) – zB. 100 ml
  • unit_pricing_base_price (Grundpreis / Grundpreismenge mitGrundpreiseinheit) – zB. 6,99 € / 100 ml

Muss ich meinen Metafeldern bei Shopify also genau diese Namen geben damit es funktioniert?
Du musst lediglich in den Connector Einstellungen im JTL-Kundencenter das Übertragen von Metafeldern für Produktvarianten aktiviert haben, dann werden die Metafelder im Shop automatisch erzeugt. Zusätzlich muss in JTL-Wawi am Artikel "Grundpreis ausweisen" aktiviert sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundenpreisliste mit individuelle Preise Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Individuelle Anpassung der Standardwerte für den Import JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Individuelle Attribute hinzufügen WooCommerce-Connector 0
Neu Individuelle Kundenpreise für Vartiationsartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 Preisfarbe und individuelle Anpassung von der "footnote-reference" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Diebstahl Paket - richtige Vorgehensweise für Neulieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Beta Tester gesucht: Potentialanalyse-Tool für JTL WaWi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Altersabfrage für Artikel mit Altersbeschränkung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Lösung für "Artikel kostenlos + kostenfreier Versand (nur DE)" Plugins für JTL-Shop 0
Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon Messen, Stammtische und interessante Events 0
Issue angelegt Onlineshop aktiv Spalte für jeden Shop wäre praktisch JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Exportformat für AdCell - Problem beim Grundpreis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop5 Sprachvariablen Kontaktdaten Bereich Registrierung teilen für Rechnungsadresse und Lieferadresse Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Rechtssicherer Onlineauftritt - 2-Klick-Regel für das Erreichen des Impressums sicherstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Datenbank erstellen für SQL Server 2014 und Wawi 1.4.35.2 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Kleiner Server für 1-3 Leute Installation von JTL-Wawi 19
Neu script für sqlcmd mit WAWi-Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues innovatives Ebay Template für Minimalangaben eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Tablet Empfehlung für JTL-POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Workflow für Retouren möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht für Artikel - Artikelbild anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersicht für Artikel - Artikelbild anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu JTL-Vouchers für Shopware 5 Plugin Shopware-Connector 1
Black Support Week für Euch mit verlängerten Support-Zeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Black Support Week für Euch Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Herzchen für Wunschzettel in der Tablet-Ansicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Gibt es ein GUTES und für Kunden INTUITIVES Plugin für DHL Packstation? Plugins für JTL-Shop 5
Neu ×Für diesen Zielort stehen keine Versandarten zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vorlage für Abwicklungsschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nur für Admin sichtbar Templates für JTL-Shop 3
Neu Ist es möglich einen manuellen Abgleich zu starten für einzelne Produkte? Shopify-Connector 1
Neu Richtige Domain für JTL Shop mit Hetzner Übergangsdomain Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Wichtiger Hinweis: Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Worker Status für externes Grafana Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu EU-Steuereinstellungen für Lieferschwelle werden bei Produkten nach Abgleich in Gambio wieder zurück gesetzt. Gambio-Connector 0
Neu #hashtags für JTL ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
OPC (onpage composer) fehlerhaftes Pfad für hochgeladene Bilder Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL Wawi Update 1.5.29.3 auf 1.5.3x für Datev export Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand -> offene Lieferscheine -> Umsatz und Ertrag für alle offenen Aufträge/Lieferscheine Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Merkmale für einzelne Produkte Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Portelts nur im ausgeloggten sichtbar oder 2 Startseiten für Ein-/ Ausgeloggt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Passt ein 17 Zoll Touchscreen Monitor 1280 x 1024 für WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Beantwortet MDE Scanner Zebra TC56 für wms Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Verwiesen an Support JTL-Wawi 1.5.50.1 - JTL-Track&Trace für DPD - Warum funktioniert dies nur mit DPD-DELISprint und nicht mit DPD-Cloud? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Vorgehensweise bei Erstattung für doppelte Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei der Auftragserstellung: Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Search nur für registrierte Nutzer aktivieren JTL-Search 3
Neu Suche einfache Buchhaltungssoftware für Einnahme / Überschussrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Externe Anzeige für das Lager über Offne Picklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Keine Mehrwertsteuer für B2B-Kunden im EU-Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0