Hallo,
ich bin neu im Bereich Woocomerce und auch JTL WaWi und teste gerade ob diese Kombination die gewünschten Anforderungen erfüllt.
Konkret geht es darum, dass während des Checkouts für einen Lieferdienst weitere benutzerdefinierte Felder zu befüllen sind. Beispiele sind "Kunden-Nr. (falls bekannt) oder Ablageort, Abo-gewünscht, etc".
In Woocomerce nutze ich das Plugin ' Checkout Field Editor for WooCommerce ' um die Ergänzungen vorzunehmen. Diese werden beim Abgleich des Kunden (neu angelegt im Shop) "nicht" in WaWi importiert, wenn dieser dort angelegt wird. Daher habe ich in der WaWi unter Admin --> Eigene Felder diese ebenfalls mit gleichem Name-Attribut angelegt (in der Hoffnung, dass es matcht). Auch hier bleiben nun beim neu Anlegen eines Kunden im Shop und Abgleich mit der WaWi die neu definierten eigenen Felder des Kunden leer.
Lege ich die Felder erst in der WaWi an und mache einen Voll-Abgleich mit dem Shop, so tauchen diese Felder (in dem oben genannten Plugin) nicht auf. (eigene Felder für Produkte hingegegen geht wunderbar)
Die Frage ist, sind eigene Kunden Felder im Connector implementiert und wenn ja, wie ist es zu definieren, damit es funktioniert. GGfs. ist auch das oben genannte Plugin nicht geeignet?
Weitere verwandte Frage: Gehen auch "eigene Felder" für Bestellungen --> konkret geht es um ein zu spezifizierende Lieferdatum (z.B. Sa. 09:00 Uhr). Dieses ist bei jeder Bestellung neu und kann daher nicht als statisches Kunden-Attribut erfasst werden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Matthias
ich bin neu im Bereich Woocomerce und auch JTL WaWi und teste gerade ob diese Kombination die gewünschten Anforderungen erfüllt.
Konkret geht es darum, dass während des Checkouts für einen Lieferdienst weitere benutzerdefinierte Felder zu befüllen sind. Beispiele sind "Kunden-Nr. (falls bekannt) oder Ablageort, Abo-gewünscht, etc".
In Woocomerce nutze ich das Plugin ' Checkout Field Editor for WooCommerce ' um die Ergänzungen vorzunehmen. Diese werden beim Abgleich des Kunden (neu angelegt im Shop) "nicht" in WaWi importiert, wenn dieser dort angelegt wird. Daher habe ich in der WaWi unter Admin --> Eigene Felder diese ebenfalls mit gleichem Name-Attribut angelegt (in der Hoffnung, dass es matcht). Auch hier bleiben nun beim neu Anlegen eines Kunden im Shop und Abgleich mit der WaWi die neu definierten eigenen Felder des Kunden leer.
Lege ich die Felder erst in der WaWi an und mache einen Voll-Abgleich mit dem Shop, so tauchen diese Felder (in dem oben genannten Plugin) nicht auf. (eigene Felder für Produkte hingegegen geht wunderbar)
Die Frage ist, sind eigene Kunden Felder im Connector implementiert und wenn ja, wie ist es zu definieren, damit es funktioniert. GGfs. ist auch das oben genannte Plugin nicht geeignet?
Weitere verwandte Frage: Gehen auch "eigene Felder" für Bestellungen --> konkret geht es um ein zu spezifizierende Lieferdatum (z.B. Sa. 09:00 Uhr). Dieses ist bei jeder Bestellung neu und kann daher nicht als statisches Kunden-Attribut erfasst werden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Matthias