Individuelle Kategorie Boxen

SportshopTriathlon

Aktives Mitglied
4. Juli 2014
18
0
Hallo,

kann mir jemand helfen wie ich es hinbekomme in der Sidebar nur die Unterkategorien der ausgewählten Hauptkategorie anzeigen zu lassen?

Ich habe als Bsp. zwei Hauptkategorien Herren und Damen mit jeweils Unterkategorien für Schuhe, Hosen etc.

Ich möchte das auf der Seite Herren über eine Kategoriebox nur die Unterkategorien Schuhe, Hosen etc. für Herren angezeigt werden.
Umgekehrt natürlich bei Damen.

einfachsusi74

Aktives Mitglied
13. Januar 2013
88
1
AW: Individuelle Kategorie Boxen

Huhu, wenn ich das richtig verstanden habe soll es so aussehen:
DAMEN (Name der Kategoriebox)
>Schuhe (Kategorie immer sichtbar)
>Hosen (wie bei Schuhe)
HERREN (gleiches wie oben)
>Schuhe
>Hosen

dafür legst du in deinem Dashboard unter "Boxenverwaltung" für Damen und Herren jeweils eine neue Kategoriebox an, gibst ihr ein Titel und eine Nummerierung.
Dann schaust du in deinen Shop und die Kategoriebox "Damen" und "Herren" sind vorhanden.
Nun gehst du in die WaWi legst die Kategorien "Schuhe" und "Hosen" an.
Dann im Reiter "Kategorieatribute" gibst du unter Name "Kategoriebox" und unter "Wert" die Nummer die du zuvor für die Kategoriebox vergeben hast.
Fertig. (Ok, noch Hochladen)

Unterkategorien die du dann anlegst sind dann nur durch das anklicken von z.B. "schuhe" zu sehen.. also z.B. Sandalen, Stiefel etc...

Oder willst du es so:
BEKLEIDUNG (Name der Kategoriebox)
*Damen* (Kategorie immer sichtbar)
-Schuhe (Klick auf Damen dann erst sichtbar)
-Hosen (siehe Schuhe)

*Herren* (Kategorie immer sichtbar)
-Schuhe (wie bei Damen)
-Hosen

In deinem Dashboard eine neue Kategoriebox anlegen " Bekleidung"
in der WaWi dann die Kategorie "Damen" und "Herren" anlegen, mit den Kategorieatributen versehen (wie oben)
dann unter die Oberkategorien z.B. "Damen" die Unterkategorien z.B. "Schuhe" hinzufügen.
Hochladen und Fertig.

ich hoffe eine der beiden Versionen ist die die du suchst :)
Viel Erfolg :)

Lieben Gruß Susanne

SportshopTriathlon

Aktives Mitglied
4. Juli 2014
18
0
AW: Individuelle Kategorie Boxen

@Susanne Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Leider ist das nicht ganz was ich suche. Ich habe ja schon eine Hauptnavigation, die alle Kategorien und Unterkategorien auflistet.

Ich möchte jetzt, dass auf der Seite Herren nur die Unterkategorien für Herren (Schuhe, Hosen etc) angezeigt werden.

@blackgren Ja, das Plugin schein schon das zu machen was ich haben möchte.

Allerding hatte ich gehofft, dass ich das mit einer Anpassung bzw. Abfrage im Template machen kann.