Neu Individuelle Absender E-Mail bei Workflow

robinb112

Aktives Mitglied
14. Februar 2017
25
2
Hallo zusammen,
wir betreiben 2 Online-Shops und versenden die Bestätigungs-Mails per Workflow aus der Wawi heraus. Allerdings würden wir gerne die zum Shop zugehörige Mailadresse als Absender verwenden statt der "Firmen"-Mail. Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke
 

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Hi robinb112,

wir haben auch mehrere Onlineshops. Wir haben für jeden dieser Shops eine eigene Firma angelegt. Damit hast du dann nicht nur individuelle Email-Absender sondern auch individualisierte Rechnungen. Vorausgesetzt du hast die Vorlagen für die entsprechenden Firmen erstellt. Die jeweilige Firma zum Shop kannst du dann unter "Firma" bei "Onlineshop-Anbindung" zuweisen.

Wenn du Fragen dazu hast, dann immer her damit :)

LG
Tomas
 

Creecher

Gut bekanntes Mitglied
19. Juni 2017
106
4
habt ihr auch ne Lösung wenn ich über die wawi eine kundennachricht sende das nicht immer die selbe email adresse auftaucht?
also jeder mitarbeiter versenden mit der hauptemail... kann man den benutzern nicht eigene emailadressen zuweisen?

Grüße
Creech
 

dankrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
23
Berlin
Hi robinb112,

wir haben auch mehrere Onlineshops. Wir haben für jeden dieser Shops eine eigene Firma angelegt. Damit hast du dann nicht nur individuelle Email-Absender sondern auch individualisierte Rechnungen. Vorausgesetzt du hast die Vorlagen für die entsprechenden Firmen erstellt. Die jeweilige Firma zum Shop kannst du dann unter "Firma" bei "Onlineshop-Anbindung" zuweisen.

Wenn du Fragen dazu hast, dann immer her damit :)

LG
Tomas

Hey Thomas,

Dein Ansatz klingt super, vor allem der Gedanke, für jeden Shop separate Rechnungsvorlagen verwenden zu können. Auch wir betreiben mehrere Shops/Brands aus der Wawi. Mich würde interessieren, wie es sich bei mehreren "Firmen" (in unseren Fällen dann ja eher Shops/Brands) mit den Rechnungsnummernkreisen verhält. Für uns wäre ein einziger fortlaufender Rechnungsnummernkreis für all diese "Firmen" die ideale Lösung, da diese Shops/Brands ja tatsächlich nur von einer Firma verwaltet werden.

Freue mich über Dein Feedback.

Gruß,
Daniel
 

Trust Isa

Aktives Mitglied
4. Januar 2017
75
8
Hallo an alle,
ich hatte mal pro Firma unterschiedliche Nummernkreise gehabt, aber als ich jetzt bemerkt habe, dass die neuen Kassenkunden unter der Firma A auf einmal in dem Nummernkreis der Firma B gerutscht sind, wollte ich die Einstellungen der Nummernkreise prüfen und habe festgestellt, dass ich bei den Kunden die Nummernkreise nicht mehr pro Firma einstellen kann.
Übersehe ich da was? Bei Firma passiert nichts, wenn ich drauf klicke und ich kann auch keine zweiten Kundenummerkreis hinzufügen.
Wir haben JTL Wawi 1.5.7.2

Wenn wir über die 10.000 bei der Firma B rutschen, bekommen wir mit unserem Steuerberater System ein Problem. Daher hatten wir bewusst die Kassenkunden der Firma A einen anderen Nummernkreis gegeben, als die B2B Kunden über die Firma B.
Kann hier jemand helfen? Wo kann ich diese Nummernkreise pro Firma bitte wieder einstellen? Scheinbar ist das bei einem Update rausgeflogen und wir haben das erstmal nicht so gemerkt.
Danke,
Grüße Isa
 

Ähnliche Themen