Beantwortet Individual Rabatt Bons

MarkusSchell

Aktives Mitglied
9. Juli 2019
7
0
Ich hätte gerne das man bei den Rabatten nicht nur % und Absoluter € Betrag oder individueller % , sondern auch einen individuellen € Betrag eingeben kann.

Bin auf dem Wochenmärkten viel unterwegs und da sind manchmal gerade Summen ganz toll wenn man Stammkunden einfach eine Runde Summe machen kann.

ich denke das ist nicht so schwer zu integrieren oder?

vielen Dank für eure Hilfe.

Markus
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @MarkusSchell,

beim individuellen Rabatt ist es möglich einen neuen Preis für den Artikel einzugeben so hat der Artikel einen Preis der frei eingegeben wurde.

Der Absolute Betrag ist z.b. wenn dort 5€ eingeben wurde kostet der Artikel nicht mehr 25€ sondern 20 €.

Denke du hast dort alle Möglichkeiten deinen Rabatt frei zu wählen.

Grüße
 

MarkusSchell

Aktives Mitglied
9. Juli 2019
7
0
vielen dank für diese Antwort
leider eher Unzufriedenstellend, weil dieser Weg eher umständlich scheint.
Anstatt einfach den Betrag einzugeben den man als Rabatt geben möchte oder einem die Möglichkeit zu bieten den Individuellen Rabatt einen Euro Betrag zuweisen zu lassen.
So wie ich sehen kann ist der Individuelle Rabatt nur in % möglich oder sehe ich die Funktion nicht.

Markus
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @MarkusSchell,

um den Betrag einzugeben den man als Rabatt geben möchte, müssen Sie dies am Artikel vornehmen auf dem Kassenbon, nicht beim Kassierabschluss.

Wenn Sie einen Rabatt beim Kassierabschluss geben möchten um auf eine gerade und glatte Summer zu kommen, verwenden Sie an dieser Stelle die Funktion "Summe Glätten"

Grüße