Offen inaktive Kategorie wird bei Abgleich mit übertragen

Capitano

Aktives Mitglied
6. Mai 2012
57
0
Hallo,
wenn ich eine Webshop Abgleich mache, versucht jtl immer eine Kategorie mitzusenden die inaktiv ist, bzw nicht für diesen Shop bestimmt ist. Es wird aber komisscher Weise die Kategorie selbst nicht (andere auch nicht) angezeigt, nur die Artikel. Ich habe einen Gambio GX2 . Im Adminbereich werden die Artikel nicht angezeigt (soll das event. so sein?) Ich hoffe es kennt jemand die Antwort.
Gruß
Gerhard

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.701
1.982
AW: inaktive Kategorie wird bei Abgleich mit übertragen

Dann sind vermutlich die Artikel aktiv - d.h. Kategorie inaktiv / Artikel aktiv, dann werden die Artikel natürlich übertragen ...

stage2

Aktives Mitglied
9. März 2011
31
1
AW: inaktive Kategorie wird bei Abgleich mit übertragen

Sorry das ich den Beitrag wieder nach oben hole, aber ich habe dasselbe Problem...

Ich habe auch eine Kategorie die keinem Shop zugeordnet ist (inaktiv) und diese Kategorie enthält Artikel die aktiv sind. Diese Artikel sind NUR dieser einen Kategorie zugeordnet!!! Trotzdem werden sie in den Webhop hochgeladen und werden nur über die Suche gefunden.
Diese Kategorie nutze ich für den Import neuer Artikel, wo noch die Texte bearbeitet werden müssen. Sobald der Artikel "bereit" ist, wird er der dementsprechenden aktiven Kategorie zugeordnet.

dann werden die Artikel natürlich übertragen ...

Ist es nicht logischer einen Artikel nicht hochzuladen wenn er keiner Kategorie zugewiesen wurde?

Grüße Patrick

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategorie Deutsch Shopware-Connector 7
Neu Kategorie erscheint nicht im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Freiposition Beschreibungstext wird nicht gedruckt Druckvorlage JTL-Wawi 2.0 1
Neu Nach Update auf Shop 5.8 - Wo wird das Gewährleistungslabel angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Amazon Hinweis: Bestätigung durch Unterschrift wird empfohlen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rabatt wird doppelt abgezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Barzahlung wird nach dem Speichern beim Rechnungsdruck nicht angezeigt, in der Vorschau jedoch schon JTL-Wawi 2.0 0
Neu Wenn kein Land angegeben ist wird Ecuador JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Vaterartikel wird trotz Varianten eigenständig im Shopware-6-Storefront angezeigt, 0 €, kein Bild, falscher Bestand Shopware-Connector 1
Neu 💚 Plugin: DZM Agentic Plus - dein Shop wird für KI-Agenten lesbar und abfragbar Plugins für JTL-Shop 0
Ihr Widerruf wird geprüft Einrichtung JTL-Shop5 5
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 3
Neu Nummernkreis Kundennummer wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0