Neu In Formularen fehlen plötzlich Inhalte

fantasievogel

Aktives Mitglied
27. August 2008
56
1
Weissach im Tal
Hallo Community,

ich habe seit Mitte Dezember ein komisches Phänomen mit meinen Formularen. Im Grunde habe ich nichts an der Wawi oder den Formularen geändert und dennoch fehlen plötzlich Inhalte wie Logo und Artikeldetails in meinen Aufträgen und Rechnungen (die Professional-Vorlage wird als veraltet angezeigt).

-> In der Formularvorschau sind alle Inhalte vorhanden.
-> Im Ausdruck sind nur noch Adressfeld, Kundendetails und Footer zu sehen.

(siehe Anhang)

Wenn ich die aktuelle Standardvorlage hinzufüge, werden alle Inhalte sowohl in der Formularvorschau, als auch im Ausdruck angezeigt. Ich vermute deshalb, dass meine (veraltete) Formularvorlage nicht richtig gelesen werden kann. Was auch noch merkwürdig ist: Wenn ich das Formular auf Papier ausdrucke, sind die Inhalte vollständig...

Ist dazu vielleicht etwas bekannt?

Formularvorschau.jpgFormulardruck.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
509
15
Hamburg
Hallo,
wenn ich eine neue Vorlage hinzufüge und den alten Inhalt einfüge, habe ich das gleiche Ergebnis.
Wenn ich eine alte Vorlage vorher importiere (und nicht neu erstelle) geht es.
Also alte Vorlage benutzen oder halt komplett neu erstellen. Hilft das?

Gruß, Ronald.
 

fantasievogel

Aktives Mitglied
27. August 2008
56
1
Weissach im Tal
Das ist es ja. Eigentlich würd' ich mir gern ersparen, die ganzen Formulare neu gestalten zu müssen. Meine Formulare gefallen mir eigentlich...

Eine Rechnungsvorlage ließ sich erfolgreich einspielen... :rolleyes: