Neu In Fertigungsauftrag überführen ist ausgegraut

a.hoelscher

Mitglied
26. April 2021
2
1
Hallo zusammen,
wir testen aktuell das Modul. Allerdings ist die Workbench für uns aus verschiedenen Gründen nicht praktikabel. Wir würden gerne aktuell in der Produktion noch analog bleiben.
Daher brauchen wir die Möglichkeit einen Auftrag unter Disposition zu einem Fertigungsauftrag zu überführen. Diesen drucken wir dann aus uns geben Ihn in die Produktion.
Im Anschluss soll der Fertigungsauftrag dann komplett fertig gemeldet werden.

Ich scheitere aber leider daran das ich die Dispositionsaufträge nicht in Fertigungsaufträge wandeln kann. Die Option ist im Kontexmenü ausgegraut.
Die Lizenzen für auftragsbezogene Produktion und Dispositionsproduktion habe ich aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Astwert

Nuvo

Mitglied
24. September 2021
10
2
Wir testen es ebenso, bei uns ist es auch ausgegraut bei dem einen mal zufällig erschienenen Artikel unter "Disposition". Scheint also normal in der Beta zu sein?
Wir haben eher momentan Probleme, damit überhaupt ein Artikel unter Disposition erscheint.
Angeblich ist der Workflow ja dieser: aus der Einkaufsliste eine Bestellung mit dem zu fertigenden Artikel anzulegen und dieser sollte ja dann unter Disposition erscheinen, oder ist das falsch?
Er erscheint entgegen der Erwartungen ganz normal in den "Offenen Bestellungen" anstelle wie in der Doku unter Disposition. (Version 1.7.6.1) Trotzdem ist als Lieferant die Produktion im Artikel hinterlegt.
Irgendwelche Tipps wie das bei euch klappt? oder ist einfach Beta und noch komisch? :)

a.hoelscher

Mitglied
26. April 2021
2
1
Wir testen es ebenso, bei uns ist es auch ausgegraut bei dem einen mal zufällig erschienenen Artikel unter "Disposition". Scheint also normal in der Beta zu sein?
Wir haben eher momentan Probleme, damit überhaupt ein Artikel unter Disposition erscheint.
Angeblich ist der Workflow ja dieser: aus der Einkaufsliste eine Bestellung mit dem zu fertigenden Artikel anzulegen und dieser sollte ja dann unter Disposition erscheinen, oder ist das falsch?
Er erscheint entgegen der Erwartungen ganz normal in den "Offenen Bestellungen" anstelle wie in der Doku unter Disposition. (Version 1.7.6.1) Trotzdem ist als Lieferant die Produktion im Artikel hinterlegt.
Irgendwelche Tipps wie das bei euch klappt? oder ist einfach Beta und noch komisch? :)
Der Artikel muss ein Produktionsartikel sein. Wenn du dann für diesen Artikel eine Bestellung buchst, erscheit der Artikel unter Disposition. Das klappt bei uns zuverlässig.
Mittlerweile hat der Support mir mitgeteilt das die Fremdfertigung erst ab Version 1.7. (also in der Beta) zur Verfügung steht. Wir arbeiten aktuell mit der 1.6.43.1

Nuvo

Mitglied
24. September 2021
10
2
Hab meinen Fehler gefunden, evtl. auch deinen? Es gibt die extra Module "Dispositionsproduktion" und "Auftragsbezogene Produktion" im Kundencenter bei JTL. Wenn ersteres nicht lizensiert ist steht nix unter Disposition, wen letzteres nicht lizensiert ist ist das Kontextmenü "In Fertigungsauftrag überführen ausgegraut. War zumindest bei mir grad so..

• Gefällt mir
Reaktionen: Marc Völker
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fertigungsauftrag - Materialbedarf JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Retouren anlegen. leider ist ..... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Workflow Bedingung Artikel ist Retoure JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
SCX Produkte werden nicht auf Otto hochgeladen da die selbe EAN bereits für SKU vergeben ist JTL-Wawi 1.7 2
Neu Ist das ein Fehler oder schnalle ich da was nicht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Welcher Artikel ist der "Master" wenn der Artikel in vielen Kategorien kopiert wird? Gambio-Connector 2
Neu Wo ist der PayPal Log? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Fehler bei Account - Ihr Account ist inaktiv. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 15
ist die 1.6.47.1 end of Life? JTL-Wawi 1.6 8
Neu Projektdatei ist nicht lesbar (1.7.8.1) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturerhebung für Handel. Wer ist betroffen, was nun? Smalltalk 3
Neu Netto-VK in Wawi ist nicht Verkaufspreis im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Onlineshop-Anbindung - Was ist alles möglich von der Wawi aus? WooCommerce-Connector 4
Neu Fehler : Bestehende Installation Prüft, ob der Shop bereits installiert ist Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Lieferzeiten im Shop werden nur angezeigt wenn beim Lieferanten ein Bestand vorhanden ist JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shop ist plötzlich nicht mehr erreichbar! Störung? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Es ist scheinbar nicht möglich Bilder für die Artikelansicht im Shop zu verschieben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu FFN - Abrechnung von Arbeitszeit / Zeiterfassung - Ist das möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hilfe bei SQL abfrage wieviele Tage ein Artikel im Bestand gewesen ist? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 20
Neu Überprüfen ob bestimmter Artikel im Angebot ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Es ist unmöglich, dass die WAWI immer noch nicht in der Lage ist, schon georderte Marken zu erkennen. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Shop Version (502) zu hoch oder Ihre Subscriptonszeit ist abgelaufen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Beschaffung per Ameise einbuchen - Aber direkt auf einen Lagerplatz - Ist das irgendwie möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Werbung ist viel zu dezent JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Variablennamen keine Doku gefunden - wie finde ich aktuelle (englische) Variablennamen nach dem die Doku deutsch ist? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Reiter "Versandinformation" ist nicht da Plugins für JTL-Shop 2
Neu Disposition ist leer, trotz Auftrag und Bestellung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu JTL Shipping Server ist nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnung: Wenn im Auftrag ein Eigenes Checkbox Feld aktiviert ist, dann zeige diesen Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Dotliquid Abfrage Ist Artikel aktiv? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ausgabe auf Rechnung wenn ein Artikel mit 0% Steuer enthalten ist. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Inventur fehlerhaft - IST Werte werden nicht korrekt berechnet/gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Versandservice ist nicht verfügbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Kassenschnitt auf Tagesabschluss ist nicht korrekt/scheint nicht wirklich vom Terminal zu stammen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Ableich ohne Fehler, aber im Shop ist nichts angekommen. Onlineshop-Anbindung 0
Neu In der Shop DB gibt es "tpreisverlauf" wozu ist die Tabelle Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1