Gelöst in englischer version variationen nicht in warenkorb legbar

cellarius

Aktives Mitglied
24. April 2011
49
0
Berlin
Hallo,

weiß einer warum das so ist ?

auf

https://www.wollkontor-erlangen.de/wolle-online/MILLE-COLORI-BABY-845-Lang-Yarns

habe ich einen Artikel mit Variationen, wenn ich nun z.B. die Variation mit der 0007 am Ende in den Warenkorb legen möchten geht das in der deutschen Version ohne Probleme aber auf allen anderen Sprachen leider nicht es kommt die Fehlermeldung:

There are variations of this item. Please select the variation you wish.

lg
cella

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
669
145
Hi,

der Shop verhält sich sehr merkwürdig, wenn man die Sprache umschaltet. Manchmal wird mir eine WK-Matrix angezeigt, auf Französisch werden die Umlaute zerschossen (beim ersten load, kanns jetzt nicht mehr reproduzieren) und wenn ich was in den WK lege schaltet er wieder auf Deutsch. Hast Du, nachdem Du die Sprachen aktiviert hast, einen Komplettabgleich gemacht? Wenn nicht, hol das nach, am Besten über Nacht, falls das lange dauert. Ansonsten müsste unser Support mal drüber schauen, der braucht dann vollen Zugang, also FTP, DB, Admin usw.

Grüße Michael

firefuchs

Aktives Mitglied
5. März 2013
3
0
Hallo Cella,

ich habe das gleiche Problem, seit neusten kann ich keine englischen Variationen in den Warenkorb legen. Schalte ich auf deutsch und lege den Artikel in den Warenkorb, springe ich wieder auf englisch, bleibt der Artikel im Korb.

Wie hast du das Problem gelöst?

JTL 4.06 build 4

Edit:
Hier die Lösung, ist mal wieder eine JTL Update Bug.

https://forum.jtl-software.de/threa...ch-in-den-warenkorb-nicht-hinzufuegen.110490/

Wichtig! nehmt am besten Notepad++ zum editieren der php Datei.

Grüße Odi

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Inkompatible Version trotz aktuellem Stand? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Version 1.5.55.1 downloaden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
Version 1.9.6 X eine einzige Katastrophe.... Fehler und nervige Dinge JTL-Wawi 1.9 11
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ab Version 1.9.6.0: XRechnung 3.0.2 und ZUGFeRD News, Events und Umfragen 1
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 12
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 273
Amazon Lister Beta Version JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kaufland - Vaterartikel und Variationen werden nicht (korrekt) übetragen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Darstellung / Schnellkauf für Variationen (Usability) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Variationen erweitern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1