pikantum
Guest
Moin,
in der letzten Zeit stehen wir öfters vor dem Problem, dass wir Tabellen auswerten müssen. Wir nutzen OpenOffice Calc.
Es geht immer nur um 2 Spalten, wo wir gerne die Artikelnummern zusammengefasst haben möchten. Wir haben z.B. auf manchen
Rechnungen einige hundert Positionen die teilweise mehrfach aufgeführt sind. Da wird der Papierverbrauch schon drastisch.
Kann mir jmd helfen dies zu realisieren oder einen Denkanstoss geben?
lg
Tom
in der letzten Zeit stehen wir öfters vor dem Problem, dass wir Tabellen auswerten müssen. Wir nutzen OpenOffice Calc.
Es geht immer nur um 2 Spalten, wo wir gerne die Artikelnummern zusammengefasst haben möchten. Wir haben z.B. auf manchen
Rechnungen einige hundert Positionen die teilweise mehrfach aufgeführt sind. Da wird der Papierverbrauch schon drastisch.
Artikelnummer | Menge | Artikelnummer | G-Menge | |
100 | 2 | 100 | 7 | |
200 | 1 | 200 | 2 | |
100 | 3 | |||
100 | 2 | |||
200 | 1 |
Kann mir jmd helfen dies zu realisieren oder einen Denkanstoss geben?
lg
Tom