deejay2008
Aktives Mitglied
Hallo Forengemeinde!
Ich habe folgendes Problem:
Von meinem Lieferanten bekomme ich alle 2-3 Monate zwei Importdateien für meine WaWi.
Ich importiere mit der 1. die Vaterartikel, und mit der 2. die Variationskombinationen.
Soweit funktioniert das 1A!
Nun kommen neue Daten. Da sich jedesmal ca. 25% ändern möchte ich das nicht von Hand einpflegen.
Also importiere ich die Vaterartikel mit der Option "Neue imp., vorh. akt. und nicht enthaltene Artikel des Std-Lieferanten deaktivieren"
Dann kegelt er mir aber ALLE Kindartikel mit aus dem Sortiment.
Wenn ich diese dann neu importiere sind haben ALLE neue Artikelnummern, weil sie erst deaktiviert und neu importiert sind, und werden wieder deaktiviert, weil die Väter platt sind.
Also die ganze Arbeit für die Katz..
Wie ich es drehe und wende, ich kriege die Daten nicht aktualisiert!
Hab ich da nen riesen Denkfehler?
Irgendwer wird doch schon über das Problem gestolpert sein :-/
Ameise ist Version 0.98
Schöne Grüße
Der Deejay
Ich habe folgendes Problem:
Von meinem Lieferanten bekomme ich alle 2-3 Monate zwei Importdateien für meine WaWi.
Ich importiere mit der 1. die Vaterartikel, und mit der 2. die Variationskombinationen.
Soweit funktioniert das 1A!
Nun kommen neue Daten. Da sich jedesmal ca. 25% ändern möchte ich das nicht von Hand einpflegen.
Also importiere ich die Vaterartikel mit der Option "Neue imp., vorh. akt. und nicht enthaltene Artikel des Std-Lieferanten deaktivieren"
Dann kegelt er mir aber ALLE Kindartikel mit aus dem Sortiment.
Wenn ich diese dann neu importiere sind haben ALLE neue Artikelnummern, weil sie erst deaktiviert und neu importiert sind, und werden wieder deaktiviert, weil die Väter platt sind.
Also die ganze Arbeit für die Katz..
Wie ich es drehe und wende, ich kriege die Daten nicht aktualisiert!
Hab ich da nen riesen Denkfehler?
Irgendwer wird doch schon über das Problem gestolpert sein :-/
Ameise ist Version 0.98
Schöne Grüße
Der Deejay