Import Varianten

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
558
11
Hallo,
ich bin Neuling hier bei JTL. Ich bin dabei einen neuen Shop einschl. Wawi einzurichten,
da unser jetziges ShopSystem nicht mehr gepflegt wird.
Der Shop komplett auf dem Server und die Wawi auf dem PC eine gute Lösung.
Der Import der normalen Artikel ohne Varianten klappte ohne Beanstandung. Dagegen der
Import der Hauptartikel und der dazugehörigen Varianten dagegen überhaupt nicht.
Bei uns sind die Hauptartikel nur mit Arikelnummer (einschl. interner ID), Beschreibung,
Bezeichnung und einem Bild versehen. Also auch ohne Preis.
Dann kommen noch bis zu 20 Varianten pro Hauptartikel dazu.
Diese Varianten enthalten eigene Artikelnummern, Beschreibungen, eigene Preise
und Lagerbestände.
Muss ich nun als erstes die Hauptartikel importieren und dann die Varianten?
Jede dieser Varianten ist ja einem dieser Hauptartikel untergeordnet ist es dann der
Vaterartikel? Das anlegen eines Testartikels mit verschiedenen Varianten, Preisen
und Lagerbeständen hat aber funktioniert.
Es fehlt irgendwie eine klare Importbeschreibung an Hand eines Beispieles mit Varianten.

Das Erstelldatum für Varianten gibt es scheinbar wohl auch nicht, oder?
Bei uns kommt es auch vor dass viel später weitere Varianten hinzukommen.
Grüße aus Leipzig
Karlheinz

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Import Kategorieebenen Völkner.de JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1