Neu Import-Problem: "Überverkäufe ermöglichen" lässt sich nicht aktivieren...

LSW-Trading

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2020
102
10
Moin Moin,

ich wollte gerade per Import "Überverkäufe ermöglichen" an ein paar tausend VarKombis aktivieren.
Leider kommt hierbei in der Ameise aber die Fehlermeldung, dass die Bestandsführung nicht aktiv sei.
Diese ist aber aktiv. Siehe folgendes Bild...

Beim Testimport geht es um den folgenden Artikel und seine VarKombis:
WaWi.png
Die Spalte "Best?" ist "Bestandsführung Aktiv" und an allen Artikel aktiv gesetzt...

Meine Import CSV sieht so aus:
Import.png

Die Ameise mit der Fehlermeldung so:
Ameise_mit_Fehlermeldung.png

Wieso wirft der Import die Fehlermeldung aus, obwohl an allen Artikeln die Bestandsführung aktiv ist?

Grüße,

Timo
 

LSW-Trading

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2020
102
10
Nö, hatte ich nicht...
Das funktioniert, danke!

Wobei ich mich dann frage, wozu der Testmodus da ist, wenn es ein komplett anderes Ergebnis auswirft, als der Import...
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Auch ein Test kann Fehler haben - und er ist auch nicht immer 100%ig aussagekräftigt, da ggf. vorhergehende Importe dabei nicht berücksichtigt werden können.
 

LSW-Trading

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2020
102
10
Hallo @Enrico W. ,

bin heute nach über einem Jahr wieder auf das gleiche Problem gestossen...
Zum Glück habe ich meinen eigenen alten Beitrag wieder gefunden... 😁

ABER: Das Problem ist seit über einem Jahr bekannt... Wie wäre es mit einem BugFix?

Grüße,

Timo
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen