Neu Import-Problem: "Überverkäufe ermöglichen" lässt sich nicht aktivieren...

LSW-Trading

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2020
102
9
Moin Moin,

ich wollte gerade per Import "Überverkäufe ermöglichen" an ein paar tausend VarKombis aktivieren.
Leider kommt hierbei in der Ameise aber die Fehlermeldung, dass die Bestandsführung nicht aktiv sei.
Diese ist aber aktiv. Siehe folgendes Bild...

Beim Testimport geht es um den folgenden Artikel und seine VarKombis:
WaWi.png
Die Spalte "Best?" ist "Bestandsführung Aktiv" und an allen Artikel aktiv gesetzt...

Meine Import CSV sieht so aus:
Import.png

Die Ameise mit der Fehlermeldung so:
Ameise_mit_Fehlermeldung.png

Wieso wirft der Import die Fehlermeldung aus, obwohl an allen Artikeln die Bestandsführung aktiv ist?

Grüße,

Timo

LSW-Trading

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2020
102
9
Nö, hatte ich nicht...
Das funktioniert, danke!

Wobei ich mich dann frage, wozu der Testmodus da ist, wenn es ein komplett anderes Ergebnis auswirft, als der Import...

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.854
1.218
Auch ein Test kann Fehler haben - und er ist auch nicht immer 100%ig aussagekräftigt, da ggf. vorhergehende Importe dabei nicht berücksichtigt werden können.

LSW-Trading

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2020
102
9
Hallo @Enrico W. ,

bin heute nach über einem Jahr wieder auf das gleiche Problem gestossen...
Zum Glück habe ich meinen eigenen alten Beitrag wieder gefunden... 😁

ABER: Das Problem ist seit über einem Jahr bekannt... Wie wäre es mit einem BugFix?

Grüße,

Timo

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Import von abweichenden Lieferadressen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Preis nach dem Import in der WAWI höher als im Webshop ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL Connector Product-Import mit Images, Type und ShippingClass Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Shopware Auftrag Import Versand = shippment User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Staffelpreise Import und Shop Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelbilder SEO import Abbruch bei nicht Erreichbarkeit der URL JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Import bricht bei Zeile 1607 ab JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL WAWI 1.6 - Import bestehender Angebote nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
In Diskussion JTL Voucher - Import bereits verkaufter Gutscheine Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Import eines Preises mit bsp.: 2.75 als 275 - überspringt immer Punkt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Import Staffelpreise über Ameise funktioniert nicht! Bitte um HILFE User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 1.6.41.2 - Import Lieferadressen - keine UStID importierbar JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Beantwortet JTL Ameise Auftrag Import - Artikel unbekannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise Export / Import Artikel Rabatt in Prozent User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Import kyrillischer Zeichen funktioniert teilweise nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
WAWI 1.6.40.0 XML Import über SQL wird nicht immer angelegt JTL-Wawi 1.6 4
Neu Import von Retouren CSV Schnittstellen Import / Export 1
Neu Import von Verpackungseinheiten VPE der Lieferanten per JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Lieferanten-Ansprechpartner - Ohne Anrede kein Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Lieferantenstammdaten - Import von Lieferantenwährung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Import in Abhängigkeit von eigenen Feldern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Datanorm 5.0 - kann diese in JTL importiert werden und ist ein automatischer stündlicher Import irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Sind Artikelsticker (Labels) ein SEO-Problem? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Problem mobile Ansicht erstes Bild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Neu Problem bei Artikelimport nach Update auf JTL-WAWI 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Erstinstallation JTL Shop5 Problem Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Problem nach aufspielen eines alten Backups mit Amazonbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu AmazonPay Problem beim Click auf den Button Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eigene Felder aus Auftrag in eigener Übersicht anzeigen - Problem mit Datumsfelder, Checkboxen, ... Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Neu Problem bei JTL Vorlage - QR-Coder wird nicht generiert und USt-Id wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Problem with products export Shopware-Connector 0
Neu Problem beim Ändern der Rohdaten einer E-Mail Vorlage. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 15
Neu Coupon für Artikel mit 7% und 19% USt wie lösen? Grundsätzliches JTL Shop Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Problem bei Sync zwischen JTL Wawi & JTL Shop Onlineshop-Anbindung 14
Neu Client Installation Problem Installation von JTL-Wawi 9
Neu Prime Etiketten Problem JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Überverkäufe abfragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Überverkäufe bei Stücklisten Artikel übernehmen Installation von JTL-Wawi 7
Lieferzeiten JTL WAWI + Woocommerce / Überverkäufe JTL-Wawi 1.6 0