Martin Klode
Aktives Mitglied
Ich bitte um Hilfe. Seit einigen Jahren nutzen wirJTL, Ameise usw. Jetzt sollen erstmalig neue Artikel mit der Ameise importiertwerden. Leider funktioniert das nicht. Beim Import erhalte ich stets folgendeFehlermeldung:Meldung von Ameise bei Import:"Datensatz 1 KonnteArtikeldaten "Testartikel" [112233] nicht anlegen. Der Wert NULL kannin die 'nPuffer'-Spalte, 'eazybusiness.dbo.tartikel'- Tabelle nicht eingefügtwerden. Die Spalte lässt NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT.Die Anweisungwurde beendet. #ÜBERGEHE DATENSATZ#"Dann die Meldung im folgendenFenster:"DB-Problem: Die Anweisung wurde beendet.. Fehlernummer:3621"Weiter dann:"Die Anweisung wurde beendet. #ÜBERGEHE DATENSATZ#0Artikel importiert!0 Artikel aktualisiert!"In der WAWI bestehende Artikelkönnen beliebig exportiert, geändert und importiert werden. Die zu importierende CSV-Dateifunktioniert, wenn aus den in der WAWI bereits bestehende Artikelnummernverwendet werden. Filter für neue Artikel ist in der Ameise gesetzt. WAWI und Ameise haben die heute aktuellen Versionen. MS-SQL Version 2005
Ichfreue mich auf eilige Hilfe !!!
Ichfreue mich auf eilige Hilfe !!!